Whiskey Klassiker lässt Sammlerherzen höher
JACK DANIEL’S Legacy Edition 2 im Handel
(pm/sp) Mit der erstmals im vergangenen Jahr gestarteten JACK DANIEL’S Legacy Edition erinnert Brown-Forman an frühere Flaschen-Labels des weltbekannten Tennessee Whiskey Klassikers und lässt Sammlerherzen höher schlagen. Die Serie ist ab sofort im ausgewählten Fach- und Lebensmittelhandel erhältlich.
„Die Legacy Edition, die letztes Jahr in kürzester Zeit ausverkauft war, zelebriert Ausschnitte aus der reichen Geschichte unseres JACK DANIEL’S Whiskey. Seit über 150 Jahren ist die Kunst der Herstellung, die unseren Tennessee Whiskey so besonders macht und für seinen angenehm milden Geschmack sorgt, gleich geblieben. Auch heute noch kommt jeder Tropfen JACK DANIEL’S aus Lynchburg, wird durch Holzkohle gefiltert und in neuen Weißeiche-Fässern gelagert. Geändert haben sich jedoch im Laufe der Geschichte die Designs der Flaschen- Labels“, erzählt Tanja Steffen, Head of JACK DANIEL’S Germany bei Brown-Forman Deutschland.
Die zweite Edition der limitierten JACK DANIEL’S Legacy Serie zeigt das historisch erste überwiegend schwarz gestaltete Label der Marke, das sich trotz ähnlicher Farbgebung dennoch sehr von dem heutigen Etikett der Old No. 7 Flasche unterscheidet. „Wir vermuten, dass dieses Label kurz vor der Prohibition in den Vereinigten Staaten verkauft wurde, weil es den Hinweis „nur für den medizinischen Gebrauch“ trug“, führt Tanja Steffen aus. Die JACK DANIEL’S Legacy 2 Edition ist bundesweit in ausgewählten Geschäften im Fach- und Lebensmittelhandel sowie im JACK DANIEL’S Online Shop zum Preis von 25,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) in der 0,7l Flasche im attraktiven Geschenkkarton erhältlich.
Über Brown-Forman
Seit über 145 Jahren bereichert die Brown-Forman Corporation das Leben von Generationen mit hochwertigen alkoholischen Marken aus der Genusswelt. Auf dem deutschen Markt vertreibt und vermarktet die Brown-Forman Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg eine Auswahl der Premium und Super Premium Spirituosen aus dem internationalen Portfolio. Hierzu zählen die American Whiskeys JACK DANIEL’S Tennessee Whiskey und der Bourbon Woodford Reserve sowie die Scotch Whiskys The BenRiach und The GlenDronach. FINLANDIA Vodka, die Tequilas EL JIMADOR und HERRADURA und der Likör CHAMBORD runden das Angebot ab. Weltweit kümmern sich rund 4.800 Mitarbeiter um die Marken aus dem Hause Brown-Forman, die in circa 170 Ländern vertrieben werden. Das seit 1870 familiengeführte Unternehmen wird an der New York Stock Exchange gehandelt. In Deutschland zählen rund 130 Mitarbeiter zum Unternehmen. Brown-Forman setzt sich mit globalen und lokalen Initiativen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.