Freixenet Carta Familie präsentiert sich im neuen Design

Den Festtagen entgegen – mit Freixenet Carta

(pm/sp) Pünktlich zur Festtagssaison zeigt sich die beliebte Carta Range aus dem Hause Freixenet im neuen Gewand. Ein einheitlich optimierter Look des Premium Cava unterstreicht die herausragende Produktqualität und die einzigartige Marken-DNA – verführerisch, erotisch, temperamentvoll-spanisch.

Die bisherige Sortenbezeichnung auf dem Flaschenhals weicht einem geschwungenen Freixenet-X und einer eleganten Typographie. Auch das Etikett erhält ein modernes Upgrade mit hochwertiger Veredelung und zeitgemäßem Format, das eine breite Zielgruppe ansprechen und den Premium-Charakter der Marke stärker betonen soll. Goldene Kapseln in edler Haptik sollen unterdessen für eine bessere Blockbildung im Sektregal sorgen – die durch das neue Design prognostizierte Kaufbereitschaft liegt bei beachtlichen 70%.

„Wir setzen große Erwartungen in das neue Produktdesign der Carta Range. Die Marke Freixenet steht seit jeher für herausragende Produkt-Qualität. Mit diesem Relaunch wollen wir den spanischen Premium Cava in Deutschland noch weiter nach vorne bringen“, erklärt Jan Rock, Pressesprecher bei Henkell-Freixenet. Doch nicht nur optisch bekommt die starke Nummer 2 unter den Schaumweinen** in Deutschland ein konsumentenfreundliches Makeover: Auch eine Anpassung der Sortennamen soll für eine bessere Verbraucherorientierung und eine signifikante Umsatzsteigerung sorgen.

Freixenet Carta Nevada Medium Dry (Semi Seco), 0,75 Liter, UVP: 5,99 Euro
Freixenet Carta Nevada Dry (Seco), 0,75 Liter, UVP: 5,99 Euro
Freixenet Carta Nevada Extra Dry, 0,75 Liter, UVP: 5,99 Euro
Freixenet Carta Nevada Mild, 0,75 Liter, UVP: 5,99 Euro
Freixenet Carta Rotiña, 0,75 Liter, UVP: 5,99 Euro
Freixenet Carta Rosado, 0,75 Liter, UVP: 5,99 Euro

Über Freixenet

Freixenet ist die erfolgreichste Schaumweinmarke der Welt und steht seit mehr als 150 Jahren für erstklassige Qualität, die vielfach ausgezeichnet wurde. Neben den umsatzstarken Cava Ranges haben sich unter der Dachmarke Freixenet auch die Markenweine Mia und Mederaño im deutschen Markt etabliert. Freixenet verkörpert das prickelnde Gefühl spanischer Lebensfreude – immer mit einem gewissen Augenzwinkern.

Weitere Informationen unter https://www.henkell-freixenet.com/de/start.html