Aller guten Dinge sind drei und in natürlicher Fassstärke

„THE CASKHOUND“ präsentiert seine dritte Abfüllungsreihe „EXQUISITE CASKS“

(pm/sp) Tilo Schnabel, der Mann hinter „THE CASKHOUND“, rundet sein bestehendes Whisky-Portfolio nach THE CASKHOUND und ÒIGRIDH ÒRAIL auf spektakuläre Weise ab. Der Unabhängige Abfüller aus Deutschlands Südwesten präsentiert seine neue Abfüllungsreihe für ältere und außergewöhnliche Single Cask Whiskys, die EXQUISITE CASKS.

Nach den authentischen, ehrlich bepreisten Trinkwhiskys im Alter von vier bis 24 Jahren der beiden bekannten und erfolgreichen THE CASKHOUND-Abfüllungsreihen, steht EXQUISITE nun für exklusive Single Cask-Abfüllungen ab 25 Jahren, die dank ihres Alters und ihrer Reife, der geschmacklichen Tiefe und eines angemessenen, aber nicht überzogenen Preisrahmens den Ansprüchen von Whisky-Neulingen und Kennern besonderer Tropfen gleichermaßen entsprechen werden.

Die EXQUISITE CASKS-Bottlings sind – wie von THE CASKHOUND gewohnt – in natürlicher Fassstärke abgefüllt und weder kühlgefiltert noch gefärbt. Auftritt und Verpackung der Abfüllungen sind hochwertig und der Qualität der Destillate ange-messen: eine 0,7 Liter-Flasche in exklusivem Design mit veredeltem, handnumme-riertem Label und Banderole über der Kapsel, präsentiert in einer edlen, schwarzen Holzbox mit Golddruck und Klappdeckel, inklusive eines beigefügten Einlegers mit Wissenswertem zum Destillat und zur jeweilige Destille sowie natürlich Tasting Notes des Whiskys.

Premium-Whisky zum Genießen, nicht zum in der Vitrine verstauben

Bei der Auswahl der ersten zwei Kandidaten für die EXQUISITE CASKS beweist der Abfüller aus dem idyllischen Kuchen nahe Göppingen erneut seinen sprichwörtlich guten Riecher: der – bei Veröffentlichung bereits ausverkaufte* – 47-jährige Lowland Single Grain Whisky NORTH OF SCOTLAND sowie der demnächst erscheinende 30-jährige OLD RHOSDHU aus der Loch Lomond Distillery beeindrucken beide durch ihre Reife und Vielschichtigkeit. Diese Tropfen gehören charakterlich zu den „Elder Statesmen“ unter den Whiskys – und zeigen mit Bravour, was das Zusammenspiel von Destillat, Fasseinfluss und Zeit möglich macht. EXQUISITE CASKS: Tropfen für Whiskyfreunde, die es lieben, Nuancen zu entdecken und dem Destillat Zeit zu geben, um das Spektrum der Aromen in ihrer Gänze zu genießen.

Freuen Sie sich also mit uns auf die Veröffentlichung des nächsten Bottlings der EXQUISITE CASKS-Reihe: der 1990er Highland Single Malt von OLD RHOSDHU steht bereits in den Startlöchern. Er ist voraussichtlich Ende April/Anfang Mai 2021 in einer Anzahl von circa 200 Flaschen im Handel verfügbar. Weitere Bottlings sind darüber hinaus schon in Planung, über die wir Sie gerne beizeiten informieren werden.

Sie erhalten alle Abfüllungen von THE CASKHOUND, EXQUISITE CASKS und ÒIGRIDH ÒRAIL direkt in unserem Shop unter www.THECASKHOUND.DE oder bei unseren ausgewählten Handelspartnern.

* Diese Abfüllung war aufgrund der geringen Flaschenanzahl von lediglich 71 Stück und der großen Menge an Vorbestellungen schon bei Veröffentlichung ausverkauft. Wir bedauern es sehr, dass wir dem Interesse vieler Kunden nicht entsprechen konnten.

https://www.thecaskhound.de