‚Zigarrenhaus Menrath‘ feierte mit der Scandinavian Tobacco Group (STG) einen gelungenen Jahresabschluss

Feine Speisen und exquisite Cigarren trafen auf ein launiges Publikum und absolute Cigarrenkompetenz

(pm/sp) Das Aschaffenburger ‚Zigarrenhaus Menrath‘ hatte sich zum Jahresfinale ein ganz besonderes Event ausgeguckt und dazu die Freunde des Hauses eingeladen. Inhaber Emanuel Menrath sowie die STG Mitarbeiterin Jacenan de Magalhaes verwöhnten die Gäste mit einem 3-Gänge Menü und drei Cigarren aus dem Hause STG.

Das STG-Cigarren-Menü von und mit Jacenan de Magalhaes
Als Cigarren-Vorspeise wurde die brandneue CAO Gold Robusto serviert. Ihr schönes Ecuador Connecticut Deckblatt in Verbindung mit einem indonesischen Umblatt und der Einlage aus drei verschiedenen Sorten Nicaragua Tabaken erweisen sich rund und harmonisch und bilden einen mittelkräftigen Geschmack mit Noten von Kakaobohnen, Leder und gerösteten Nüssen. Eine hervorragende Cigarre mit einem super Preis/Leistungs-Verhältnis von 6,60 Euro. Als Cigarren-Hauptspeise wurde die neue Balmoral Puro Nicaragua (KVP 6,90 Euro) gereicht. Diese Vitolas bekommen immer mehr Fans und begeistern zunehmend die Aficionados, aber auch die Damen unter den Genussmenschen entdecken diese Köstlichkeit immer mehr.

Das Cigarren-Finale
Das Cigarren-Dessert und absolute Highlight des Abends wurde von der „Gute Laune Frau“ Jacenan de Magalhaes mit der Silencio Black Supremo (Toro) zum KVP 11,50 Euro gereicht. Eine Cigarre, die durch ihren espressofarbenen Kick, das dunkle, ölige Maduro Deckblatt und die fein aufeinander abgestimmte Einlagenmischung beim Rauchen einen kräftigen Geschmack entfaltet. Dank des dominikanischen, sonnengereiften Ligero-Blattes bietet jede Silencio Cigarre ausgewogene, reichhaltige und himmlische Aromen, die mit einem edlen Rum oder Espresso sehr schön harmonieren.

Auch das Christkind war vor Ort
Zum Abschied kam das Christkind etwas früher zum Einsatz und jeder Gast wurde reichlich beschenkt. Für die Menrath-Freunde ein wunderschöner Jahresabschluss auf hohem Genuss-Niveau.

https://www.facebook.com/ZigarrenhausMenrath/ und https://www.st-group.com/