Wolfgang Haug stellt den ‚Genußworld-Shop‘ vor
Aus Leidenschaft Business gemacht
(pm/sp) „Das Unternehmen ,Genußworld-Shop‘ entstand aus der Idee und der Leidenschaft zum Genuss, zur Cigarre und einem guten Gläschen Rum, Wein, mit Freunden. Im Vordergrund steht allein die Zeit zum Genießen, denn dies ist das was bei den meisten Menschen zu kurz kommt und vergessen wird“, erklärt Wolfgang Haug, der Gründer und Eigentümer von Genußworld-Shop. Er hatte den Gedanken schon einige Jahre im Kopf, erklärt er, aber dann erst im Herbst 2022 den Entschluss gefasst aus der Leidenschaft ein Unternehmen zu machen. So wurde dann zum Januar 2023 die Einzelunternehmung angemeldet. Das Logo wurde von einem Freund entworfen und damit konnten dann auch direkt diverse Marketingartikel entstehen.
Special Cigars, Wein aus dem Breisgau und Rum aus Barbados
„Wir werden hier nichts anbieten, was wir nicht bereits selber genossen und für gut befunden haben. Dies ist das Motto, denn verkaufen tun sehr viele, aber nur wenige haben das Produkt selbst getestet und für gut befunden. Angeboten wird Qualität und nicht unbedingt Quantität. So hat man sich zum Start auch auf einen Cigarrenhersteller konzentriert und sehr schnell kamen dann ein Rum und ein Rotwein dazu. In Sachen Rotwein wurde man fündig im Breisgau, bei Freiburg, bei einem kleinen Weingut welches den Wein, vor der Abfüllung, noch sechs bis acht Wochen in circa 100 Jahre alten Tonamphoren reifen lässt. Dieser Amphorenwein wurde dann ins Portfolio aufgenommen wie auch ein Barbados Rum XO, der ebenfalls seine Zeit in Eichenfässern, unter speziellen Bedingungen, reifen durfte. Die Bilder, für die Etiketten, wurden wiederum von einem befreundeten Künstler, der zwischenzeitlich in München lebt und arbeitet, gemalt. Die Vorlage dafür, ein Freund und Genussbotschafter, und der „Brand“ war geboren. Unter „Grandfather’s Selection“ wird hier der Rum und Wein angeboten.
Cigarre ist noch in der Projektierung
In Projektierung ist aktuell auch eine Cigarre, deren Blend speziell abgestimmt wird, dass diese die Geschmacksaromen des Weines und Rums verstärken und abrunden. Auch hier wiederum nicht Masse, sondern Klasse.
Der Vertrieb
Vertrieben werden die Produkte aktuell nicht über einen Onlineshop, sondern ausschließlich über den persönlichen Kontakt. Instagram und Facebook dienen dann als „Informationsmedium“, eine Webseite ist aktuell in Vorbereitung und unter https://www.genussworld.shop zu finden.