Winston Zigaretten im neuen Look

Bewährte Qualität in modernem Design

(pm/sp) JTI lanciert ein erneuertes Design seiner Winston Zigaretten. Winston Red und Winston Blue präsentieren sich ab September den Konsumenten fortan als ‚Winston Original Red‘ und ‚Winston Legend Blue‘ und erinnern mit den angepassten Namen nicht nur an die sagenhafte Entwicklung der Marke Winston, sondern feiern auch ihre Geschichte, die 1954 begann.

Neues Design, gleiches Produkt
Das neue Design überzeugt durch einen starken Markenauftritt, der durch lebendige Farben und ein individuelles Zigarettenpapierdesign weiter aufgewertet wird. Trotz des neuen Looks bleibt die Marke geschmacklich und qualitativ ihren hohen Ansprüchen treu, denn an der hochwertigen Tabakmischung, für die Winston bekannt ist, ändert sich nichts. Das einprägsame Logo mit dem ikonischen Adler wirkt moderner, und verschiedene Designelemente wie die auf der Schachtel links unten zu findende Expression Curve sind durch eine reichhaltige Farbpalette noch stärker hervorgehoben. Dies unterstreicht den Wiedererkennungswert der Marke. Gleichzeitig betonen die neuen Product Claims die nunmehr 70-jährige Tabakexpertise von Winston. Auf der Innenseite der Packungen werden Konsumenten über Merkmale wie „handverlesener Tabak“ informiert, die maßgeblich zur gleichbleibend hohen Qualität der Winston Produkte beitragen. Ein bewährtes Feature ist das „Recycle Inner Liner Paper“ – ein umweltfreundliches Recyclingpapier, das für eine hochwertige Optik sorgt und gleichzeitig die fortgeführten Nachhaltigkeitsbestrebungen von Winston unterstreicht. Zusätzlich informieren Einleger in den Winston Original Red, Winston Legend Blue und Winston Black Packungen die Konsumenten ab dem Launch für vier Wochen darüber, dass die Produkte und ihre Qualität trotz des neuen und frischen Designs unverändert bleiben.

Auch die Winston-Produkte im Stopftabak-Segment erhalten ein frisches, modernes Aussehen
Die optische Evolution stellt die Konsumenten in den Fokus und bietet eine verbesserte Sichtbarkeit im Regal. Neben dem optimierten Preissticker, der für klare Informationen zu Preis, Inhalt und Stick-Output sorgt, präsentieren sich die Produkte Winston Volume Blue und Winston Premium Blue nun in der gleichen blauen Farbe. Dabei erleichtert die unterschiedliche Farbe des Logos – Weiß für Volumentabak und Gold für den klassischen Stopftabak – die Orientierung im Blue Portfolio. Zusätzlich unterstützt das unterschiedliche Lid Color Coding bei der Unterscheidung: Der Deckel der Volumentabak-Produkte ist in Blau gehalten, während der des Premiumsegments in elegantem Gold erscheint. Winston ist weltweit die zweitmeist verkaufte Zigarettenmarke und steht seit ihrer Gründung im Jahr 1954 für hohe Qualität zum attraktiven Preis. In Deutschland ist die Marke zudem die Nummer 1 im Feinschnitt-Segment. Das breite Portfolio des Tabakexperten hält für jeden Geschmack und jedes Budget ganz genau die richtigen Produkte bereit.

https://www.jti.com/de/europe/germany