Weiterer Cigarren-Genusstempel in der Genussregion Unterfranken eröffnet

Feinste Geister und edle Whiskys aus der Region haben jetzt auch in Aschaffenburg einen neuen Partner auf Augenhöhe

(pm/sp) Großes Kino war am vergangenen Freitag (09.10.) in Aschaffenburg für die Freunde von gutem Tabak und feinsten Cigarren angesagt. Das ehrwürdige Tabak-Fachgeschäft “Pinar del Rio“ hat einen neuen Besitzer und der hatte die Aschaffenburger Genussraucher zum offiziellen Opening seines Geschäftes in der Innenstadt eingeladen. Bis Ende September war das Tabakgeschäft, nach der Übernahme vor fünf Jahren, eine Filiale der Dürninger-Gruppe und Emanuel Menrath fungierte dort als Angestellter. Und jetzt kommt die Tellerwäscherstory: „Vom Angestellten zum Filialleiter und dann im weiteren Weg zum eigenständigen Unternehmer“. Zur Vorbereitung seiner Selbstständigkeit schloss Emanuel Menrath noch ein BWL-Studium ab. Am 1. Oktober 2020 war die Übernahme und das Geschäft trägt seitdem auch einen neuen Namen: „Zigarrenhaus Menrath“.

Altgedientes wurde aus dem Geschäft entfernt, der Humidor auf die doppelte Größe erweitert, Boden und Wände wurden frisch hergerichtet, Regale und Schränke ersetzt. Am 9. Oktober wurde somit die Tür für eine neue Ära aufgeschlossen. Um Punkt zehn Uhr standen die ersten Cigarrenliebhaber bereit. Auch Thomas Geißler (Kleinlagel) kam zur Eröffnung, um diese mit verschiedenen Gurkha-Cigarren zu unterstützen. Der Strom der Kunden riss nicht ab. In lockerer und schöner Atmosphäre konnte man unter dem Vordach gemütlich eine Gurkha aus der Hand von Thomas Geißler genießen und sich zu den Cigarren austauschen.

Thomas Geißler hat noch etwas beobachtet: „Auch der Aschaffenburger Oberbürgermeister Jürgen Herzing hat es sich nicht nehmen lassen den neuen Geschäftsinhaber zu begrüßen und ihm alles Gute zu wünschen. Dass das Stadtoberhaupt auch noch einige Gurkha-Cigarren erwarb, deutet daraufhin, dass Herzing ein Genießer und Cigarrenkenner ist. Ein toller Start für den Jungunternehmer.“

https://www.kleinlagel.com/ und https://www.facebook.com/Zigarrenhaus-Menrath-107053207833644/