‚Wanderlust‘: Cuba ist die ‚Beliebteste Insel der Welt 2023‘ 

Reisemagazin zeichnet Cuba im Rahmen einer Zeremonie im British Museum mit dem Gold-Award aus

(pm/sp) Nachdem Cuba im letzten Jahr eine Auszeichnung nur knapp verfehlte erhält die Karibikinsel vom britischen Reisemagazin Wanderlust 2023 den Gold-Award als beliebteste Insel der Welt. Auf der Website des Magazins heißt es: „Bei der letztjährigen Preisverleihung verpasste Cuba nur knapp die ersten drei Plätze, aber für 2023 hat sich der Karibikstaat den Titel gesichert (…). Die Hauptstadt Havanna ist unbestreitbar bezaubernd, bekannt für ihre Oldtimer, pastellfarbene Architektur, Salsa-Tänze und Musiker an jeder Ecke“, und empfiehlt den Besuch weiterer Kulturerbestätten in Santiago de Cuba, Camagüey und Santa Clara sowie des von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärten Viñales-Tals, „einer einzigartigen Landschaft mit Tabakplantagen, Flüssen und Kalksteinhügeln“.

Auszeichnung
Den Preis nahmen anlässlich der Zeremonie die Generaldirektorin für Marketing des cubanischen Tourismusministeriums (MINTUR), Pilar Álvarez, Cubas Botschafterin in Großbritannien, Bárbara Elena Montalvo Álvarez, und die Tourismusberaterin in London, Mayté Suárez, entgegen. In den sozialen Medien dankt MINTUR allen Besuchern und Fachleuten des Sektors, die „mit ihrer Leidenschaft und ihrem Engagement Cuba zu einem unvergesslichen Ort machen. Diese Anerkennung spornt uns an, weiter zu arbeiten und jeden Besuch zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen.“

Wanderlust‘
‚Wanderlust‘ feiert im Jahr 2023 sein dreißigjähriges Bestehen als führendes unabhängiges Reisemagazin in Großbritannien. ‚Wanderlust‘ ist nicht nur das auflagenstärkste Magazin seiner Art, sondern hat auch 1,8 Millionen Besucher pro Monat auf seiner Website.

https://www.wanderlust.co.uk/