Vormerken und probieren: ‚Crowned Heads Le Pâtissier Senadores Churchill‘

Kräftiger, abwechslungsreicher und komplexer Cigarrengenuss

(pm/sp) Die Le Pâtissier Senadores Churchill der Marke Crowned Heads wird von erfahrenen Kräften in Nicaragua aus Tabaken dreier Anbauländer gefertigt. Sie verspricht ein durchaus kräftiges und komplex erscheinendes Rauchvergnügen über einen ungefähren Zeitraum von 90 Minuten.

Genussverlauf
Die wunderschöne und in hellen Pastellfarben gehaltene Bauchbinde der ‚Crowned Heads Le Pâtissier Senadores Churchill‘ setzt sich optisch gelungen von ihrem dunkelbraunen Connecticut Broadleaf Deckblatt ab. Das Deckblatt wurde in den USA angebaut, ein Teil der Einlagetabake und das Umblatt in Nicaragua sowie ein weiterer Teil der Einlage in Costa Rica. Die Churchill startet sehr würzig samt intensiver Holznoten, zu denen sich feine Aromen von Frucht, Rosinen, Nuss und Backgewürzen gesellen. Mit Beginn des zweiten Rauchdrittels entwickelt sie eine angenehme Zimtsüße und pfeffrige Töne. Im finalen Rauchabschnitt trifft die Süße auf den wieder aufkeimenden Würzcharakter und einige Aromen des ersten Drittels. Eine sehr geschmackvolle Melange, die man bei bestem Zug- und Abbrand völlig entspannt genießen kann.

Resümee
Wer kräftigen, abwechslungsreichen und komplexen Cigarrengenuss bevorzugt, sollte sich die im Frühjahr 2023 neu vorgestellte Crowned Heads Le Pâtissier Senadores Churchill vormerken und probieren. Eine formidable Premium-Cigarre mit hohem Aging-Potenzial. Frisch schon sehr lecker, aber nach einigen Monaten im Humidor sicher noch ein Stück besser.

Product Facts
Marke: Crowned Heads
Serie: Le Patissier
Herkunft: Nicaragua
Rauchdauer: 60 bis 90 Min
Stärke: Medium
Format: Churchill
Deckblattsorte: Connecticut
Deckblattherkunft: USA
Einlage: Costa Rica, Nicaragua
Umblatt: Nicaragua
Ringmaß: 40
Länge (mm): 111
Durchmesser (mm): 15.9
Aroma: Fruchtig, Gewürze, Nuss, Pfeffer, Rosine, Süß, Zedernholz, Zimt
Form: Rund
Konstruktion: Longfiller
Zugwiderstand: Perfekt
Einzelverpackung: Cellophan
Kistenverpackung: Massivholz-Kiste
Preise: 20er-Kiste 280 Euro/Einzelpreis 14 Euro

Informationen von https://www.noblego.de