Von kultig zu kühn: Chivas Regal 12yo bekommt modernes Design-Update

Eleganter Look für stilbewusste Whisky-Fans

(pm/sp) Er gehört zu den beliebtesten Premium Scotch Whisky in Deutschland und präsentiert sich ab dem Frühjahr im neuen Look. Der Chivas Regal 12yo aus dem Hause Pernod Ricard hat eine lange Tradition, steht für Luxus und Ansehen und ist auch in der modernen Whisky-Welt fest verankert. Jetzt erhält Chivas Regal 12yo das größte Update in seiner 112-jährigen Geschichte. Die Veränderungen sind umfassend: Die Flasche und das Etikett haben einen auffälligen neuen Look, der Kühnheit, Modernität und Status miteinander verbindet, und gleichzeitig das luxuriöse Erbe von Chivas für alle Fans der Marke beibehält.

Kennerinnen und Kennern wird die neue Form der Flasche auffallen: Sie wurde verlängert und wirkt dadurch deutlich höher. Die bauchige Form wurde beibehalten, ist jedoch insgesamt schmaler. Auch das silberne Wappen auf der Flaschenvorderseite ist moderner geworden: Im Zentrum steht nun das schlagende Herz von Chivas, die „Luckenbooth“. Ein schottisches Symbol, das die Werte von Chivas verkörpert: Ehrgeiz, Großzügigkeit und Erfolg.

Neu und nachhaltig

Ein wichtiger Aspekt beim neuen Design ist das Thema Nachhaltigkeit. Die neue Flaschenform ist leichter, womit jährlich über tausend Tonnen Glas eingespart werden können. Andreas Höhner, Head of Brand Management bei Pernod Ricard Deutschland: „Ich freue mich besonders darüber, dass jedes Detail der Flasche nicht nur optisch ein Highlight ist, sondern auch unsere nachhaltigen Werte transportiert. Dieser wichtige Aspekt zeigt der anspruchsvollen Generation an Whisky-Genießerinnen und Genießern, dass sich Luxus und Nachhaltigkeit keinesfalls ausschließen.“

In Deutschland wird die Flasche im neuen Design ab dem Frühjahr im Handel erhältlich sein.

https://www.chivas.com