Virtuoser ‚Herrenabend‘ in Saarbrücken

Mehr als 400 Cigarrenfreunde zelebrierten einen Genussabend der Sonderklasse

(pm/sp) Sternekoch Alexander Kunz und Salih M. Dalay, Inhaber der La Casa del Habano Saarbrücken, konnten am 20. November 2021 zum exorbitanten Cigarren-Genussevent ‚Herrenabend‘ in Saarbrücken rund 420 Aficionados begrüßen. Auch die 5th Avenue Products Trading-GmbH war hier mit im Boot und unterstützte diese Veranstaltung schon traditionell als exklusiver Cigarrenpartner.

Alexander Kunz und Salih M. Dalay hießen mit einem Glas Champagne von Laurent-Perrier zum sechsten Mal ihre Freunde des guten Geschmacks zu Deutschlands größtem Cigarren-Genussevent willkommen. Mit über 400 begeisterten Aficionados und Aficionadas war der diesjährige ‚Herrenabend‘ im Alexander Kunz Theatre Spiegelpalais eine mehr als willkommene Abwechslung nach einer gefühlt ewigen Pause. Die Gäste reisten zum Teil aus allen Teilen Deutschlands an. Einige Gäste im Publikum kamen sogar aus dem Ausland und erfreuten sich des Programms.

Ein internationales Ensemble aus Akrobaten, Kabarettisten und Tänzerinnen in glitzernden Kostümen baten die Unterhaltung zwischen den vorzüglich zubereiteten Gängen des Menüs. Ausgewählte Weinspezialitäten und natürlich feine Habano-Cigarren von 5th Avenue, dem Generalimporteur cubanischer Cigarren für Deutschland, Österreich und Polen waren die Begleitung zum leckeren Menü. Conferencier Chris Kolonko leitete bereits das zweite Mal das Publikum meisterlich durch das Programm und begeisterte mit einer Mischung aus Witz und Gesang.

Ein schöner Abend mit 2G+ Maßnahmen

Um die 2G+ Hygienevorschriften gewissenhaft einhalten zu können wurde zu Beginn des Herrenabends der Impf- und Genesungsstatus und der tagesaktuelle Schnelltest der Gäste kontrolliert. Trotz allgemein geimpfter Künstler und Mitarbeiter des Spiegelpalais trug das Personal am Tisch Atemschutzmasken. An den Sitzplätzen mit vergrößertem Abstand konnte man sich in die Luca-App anmelden. Mit Desinfektionsmöglichkeiten am Eingang, den Tischen und in Sanitäranlagen wurde sichergestellt, dass Gäste ihre Hände desinfizieren konnten. Dank Hochleistungsventilatoren wurde die Raumluft fünfundzwanzig Mal pro Stunde im gesamten Zelt ausgewechselt. 

Salih Dalay fasst mit einem Satz das außergewöhnliche Genießertreffen zusammen: „Wir haben uns riesig mit Euch gefreut wieder im Spiegelpalais Genuss zu feiern“.

Fotos: Viktor Enns

https://www.dalayzigarren.de/