Uriges Balmoral-Tasting im „Uerige“-Brauhaus in Düsseldorf

Klassikertreffen: Linzbach Tobacco und Balmoral präsentierten Hochgenuss im Brausaal

(pm/sp) Werner Schmitz, Chef von Linzbach Tobacco (Düsseldorf), konnte auch in den NRW-Sommerferien punkten. Schmitz hatte zum einzigen Cigar-Tasting des Jahres ins „Uerige“-Brauhaus in der Düsseldorfer Altstadt am Rhein eingeladen – und die klassische Alt Bier-Hochburg war vollgestopft wie eine gute Tabakpfeife. Schmitz hatte den Balmoral– und Drew Estate-Markenbotschafter Christoph Madel an seiner Seite und der Brenn- und Braumeister des „Uerige“, André Meurer, war ebenfalls profunder Ansprechpartner im Brausaal Stickum.

Den weit über 50 Aficionadas und Aficionados wurde zunächst die neue Balmoral Añejo XO Connecticut Rothschild Masivo dargeboten, die sehr viel Lob erntete aufgrund der Aromenkomplexität, die man bei einer solch hellen Vitola nicht erwartet hätte. Neben dem Aromenspiel wurden noch der perfekte Zug und die feste Asche gelobt. Danach wurde Royal Agio Cigars sowie Drew Estate als Unternehmen und die Cigarren des Abends im Einzelnen vorgestellt und erklärt. Genuss-Highlight im „Uerige“ war die „Drew Estate Liga Privada No.9 Robusto“. Diese Cigarre wurde von den Gästen hochgelobt wegen des tollen Aromas und dem perfekten Zug. Zu später Nachtstunde verließen gut gelaunte und rundherum zufriedene Gäste sowie Gastgeber das Brauhaus-Event.

Balmoral ist eine der führenden Marken des niederländischen Cigarrenhauses Royal Agio Cigars. Seit 1895 produziert und verkauft Balmoral weltweit Premium-Cigarren, die sich durch höchste Qualität und die Verwendung von Spitzentabak auszeichnen. Zum 100-jährigen Geburtstag des Unternehmens wurde Agio Cigars von Ihrer Majestät, Königin der Niederlande, zum königlichen Hoflieferanten erklärt und der Titel Royal verliehen, was den Firmennamen in Royal Agio Cigars veränderte. Die Premium-Cigarrenserien der Balmoral Añejo XO haben in internationalen Blind Tastings hervorragende Bewertungen erhalten. Balmoral Cigarren werden in der eigenen Fabrik von Agio in San Pedro de Macorís im Süden der Dominikanischen Republik hergestellt.

http://www.balmoralcigars.com