„The War of the Peat“: Vanilleflut mit Ascheregen

Limitiertes Angebot von 706 Flaschen

(pm/sp) Mit der achten Episode ihrer Whiskyserie „The War of the Peat“ geht die torfrauchige Saga von whic weiter. Diesmal verschlägt es die Aromen-Invasoren in die Highlands – sie haben Ardmore ins Visier genommen. Hier wartet ein Single Malt Whisky, der zehn Jahre seinen spannenden Aromen-Angriff auf Ihre Sinne vorbereiten konnte. Die Nachreifung im Refill Sherry Butt bringt zwar kaffeesüße Sherryaromen mit sich, doch die rauchige Torf-Attacke lässt nicht lang auf sich warten. Mit einer Geschmacksexplosion von 62,7% Vol. schlägt er zu. Auf die Geschütze des guten Geschmacks können Sie sich trotz dieser toughen Eckdaten selbstverständlich verlassen: Bei diesem Whisky gibt es keine Kühlfilterung, natürliche Farbe und Fassstärke.

Die Geschmacksnuancen: „Dunkler Holzrauch und cremige Vanille fluten die Sinne. Helle Fruchtaromen verbinden sich mit salzigem Lakritz und Honig. Süße baut sich mit frischer Ingwerschärfe auf, bis der Tropfen am hinteren Gaumen explodiert. Süßer Espresso und feiner Ascheregen werden von kühlem Menthol schließlich verdrängt. Zurück bleiben Honig und Kaffee.“

Die Serie „The War of the Peat“

Dieser „Ardmore“ wurde von „Signatory für whics The War of the Peat Serie“ abgefüllt. Er ist der achte Teil einer 13-teiligen Saga von Torf und Rauch. Dafür kommen die Whiskys nummeriert in schwarzen Tuben und sind von außen genauso kunstvoll wie die Handwerkskunst, die für die Herstellung des Inhalts nötig war. Auf Kältefiltration und Farbstoffe wird natürlich verzichtet. Für die Labels wählte whic Darstellungen von den Invasoren aus dem H.G. Wells Roman „Der Krieg der Welten“. So wird aus The War of the Worlds nun The War of the Peat. Ein markantes Design für markante Tropfen.

Über whic.de

Seit 2012 arbeitet das Team von whic am besten Whisky-Online-Shop Deutschlands. Über 2000 Artikel rund um Whisky und Whiskey sind dauerhaft lieferbar. Außerdem werkelt whic.de mit viel Herzblut an seinen eigenen Produktlinien. Unter der Marke Tasting Circle finden Liebhaber eine große Auswahl an Whiskyproben. Besonderer Beliebtheit erfreut sich auch die Reihe kostenloser E-Books zum Thema Whisky.

https://whic.de/war-of-the-peat