Tatort-Kommissar brennt für Dresdner Whisky

Grundsteinlegung für die Event-Location der Dresdner Whisky Manufaktur im Alberthafen

(pm/sp) Im Sommer soll die „Destille“, ein kupferfarbener Veranstaltungsanbau für 130 Personen, eröffnet werden – „vielleicht mit einem Band-Contest“, stellt Brennerei-Chef Frank Leichsenring (61) in Aussicht. Vorher müssen die Bauarbeiter ranklotzen. Geplant ist auf 200 qm ein Saal mit Bühne, Bar, Catering-Küche, einem Kronleuchter aus 750 Flaschen und zwei Galerie-Ebenen. „Wir haben einfach gemerkt, dass unser Tasting-Raum für 16 Personen zu klein für die große Nachfrage ist“, so Leichsenring. Botschafter Brambach wundert das nicht: „Ich verdiene als Schauspieler wirklich genug. Ich müsste nicht Werbung für den Hellinger Whisky machen. Aber er überzeugt mich als Whisky-Liebhaber wirklich. Er ist weich und blumig im Geschmack.“

Faktencheck
Nach dem Lob die harten Fakten: Die Erweiterung der Manufaktur kostet eine runde Million Euro. Die „Destille“ soll neben Hochzeiten, Firmen- und Familienfeiern monatlich mit vier Veranstaltungen aus den Bereichen Klassik, Comedy, Rock/Pop und Literatur bespielt werden.

https://www.hellinger42.de