Tag des Deutschen Whiskys am 29. Juni 2019 im ganzen Land

Offene Türen und offene Whiskyflaschen laden ein zum Kennenlernen

(pm/sp) Am 29. Juni 2019 wird wieder der Tag des Deutschen Whiskys gefeiert. Ins Leben gerufen wurde er vor drei Jahren vom Verband der Deutschen Whiskybrenner, um dem deutschen Whisky an diesem gemeinsamen Aktionstag eine besondere Bühne zu bieten. Die bekommt er an diesem Tag wieder bei unterschiedlichen Events und Angeboten, zu denen die Brennereien und andere Veranstalter ihre Türen öffnen.

Die starke Präsenz deutscher Whiskys auf Spirituosenmessen, in den Regalen des Fachhandels und in den Medien zeigen ebenso, dass er sein Nischendasein längst verlassen hat, wie das zahlreiche positive Feedback durch die Whiskyfans und die ständig wachsende Nachfrage nach deutschem Whisky. Viele deutsche Whiskybrennereien sind traditionelle Familienbetriebe und arbeiten mit stark regionalem Fokus. Andere wurden erst in den letzten Jahren speziell als Whiskybrennerei gegründet. Allen gemein ist die Liebe zum Naturprodukt, die Begeisterung für eine Spirituose, die auf nur drei Zutaten basiert und trotzdem eine faszinierende Bandbreite an Aromen bietet.

Die Veranstaltungspalette ist so vielfältig wie die deutsche Whiskyszene und reicht vom Tag der offenen Tür über Whiskyworkshops bis zu Tastings. Beim Blick hinter die Kulissen gibt es die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen mit den Brennern und zu Verkostungen der neuesten Whiskyabfüllungen. Über Veranstaltungen und Angebote am Tag des Deutschen Whiskys am 29. Juni 2019 informiert der Verband der Deutschen Whiskybrenner auf seiner Homepage unter dem nachfolgenden Link: http://deutsche-whiskybrenner.de/

Auch in der Schlitzer Destillerie bietet sich an diesem Tag ab 14 Uhr die Gelegenheit zahlreiche Whiskys aus unterschiedlichen Rohstoffen und Fasslagerungen direkt in Fassstärke aus dem Fass zu genießen. Die Meister informieren bis etwa 16 Uhr über die Herstellung, Verarbeitung und Lagerung der Schlitzer Whiskys und deren Besonderheiten. Zudem findet eine offene Führung der Brennerei statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ab 19:00 Uhr begleitet die Live-Band Kompass of Mrs. Who den geselligen Ausklang des Tages. Der Eintritt ist frei.

Mehr dazu lesen Sie hier: https://bszlg8u4.myraidbox.de/29-juni-der-tag-der-grossen-event-ludwigsburg-und-schlitz-in-hessen-erwarten-connaisseure