„Tabak und Treff“ bleibt Cigarren-Paradies in Schwäbisch Gmünd

Inhaberwechsel von Ruß zu Stoffel

(pm/sp) Vor 85 Jahren wurde der Tabakladen auf dem Unteren Marktplatz in Schwäbisch Gmünd eröffnet. 24 Jahre lang wurde er von Wolfgang Ruß geführt. Sein Nachfolger und Filialleiter ist jetzt der Gmünder Werner Stoffel, der das Geschäft bereits im Januar übernommen hat.

„Als ich den Laden damals übernommen habe, habe ich ihn ganz bewusst umgetauft in „Tabak und Treff“, erzählt Wolfgang Ruß. „Ich wollte von Anfang an, dass sich hier Leute treffen und gemeinsam ein „Cigärrle rauchen“, erklärt Ruß den Namen. Und im Laufe der Jahre hat sich das alteingesessene Geschäft zu einer Institution entwickelt – und zu einer Heimat für passionierte Cigarrenraucher. Was Wolfgang Ruß nun vor hat, und wie Werner Stoffel das Geschäft leiten wird, erfahren Sie in einem weiteren Bericht bei uns.

„Tabak Treff“

Marktplatz 36
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171/2686