„Sweet“ Tasting mit Drew Estate und Balmoral in Aachen

Christoph Madel überraschte mit Marius Offermanns die Aachener Aficionados

(pm/sp) Für den vergangenen Donnerstag (11.07.) lud Marius Offermanns zum Tasting nach Aachen ein. Der Geschäftsführer des Tabakwarenhauses Schneiderwind in der Krämerstraße konnte zusammen mit Christoph Madel, Premium Brand Ambassador bei Agio Cigars für Balmoral und Drew Estate Cigarren, zu einer komplett ausgebuchten Veranstaltung begrüßen.

Der Abend stand ganz im Zeichen der „süßen“ Cigarren von Drew Estate, da in der Vergangenheit hier bereits zwei „Balmoral“ Events stattfanden. Trotzdem fand auch noch eine Balmoral Cigarre ihren Platz. Als Cigarren von Drew Estate wurden zwei aus der Serie Larutan gereicht, die Jucy Lucy und die Dirt Torpedo. Beide wurden als extravagant und sehr interessant bewertet. Als dritte Cigarre wurde die Tabak Especial Medio Robusto angeboten, diese wurde von den Aficionados als cremig, süß und sahnig bewertet. Als krönender Abschluss wurde die Balmoral Añejo XO Connecticut Petit Robusto Flagtail verkostet und wurde hochgelobt aufgrund ihres feinen Aromenspiels.

Die Teilnehmer bekamen durch Offermanns und Madel viele interessante Einblicke in die Herstellungsländer der Cigarren, die Dominikanische Republik beziehungsweise Nicaragua und die Tabakmanufakturen der Marken Balmoral und Drew Estate. Die Aficionados verließen zu später Stunde mit großer Begeisterung die attraktive Schneiderwind-Location in Aachen.

Balmoral ist eine der führenden Marken des niederländischen Cigarrenhauses und königlichem Hoflieferanten Royal Agio Cigars, ein Familienunternehmen in 4. Generation. Seit 1895 produziert und verkauft Balmoral weltweit Premium-Cigarren, die im Süden der Dominikanischen Republik, im Ort San Pedro de Marcoris, handgerollt werden. In internationalen Blind-Tastings konnten sie bereits hervorragende Bewertungen erlangen.

Seit dem Jahr 2015 liegt der Vertrieb von Drew Estate in den Händen von Agio Cigars GmbH.

http://www.balmoralcigars.com