‚Stuttgarter Zigarren Club‘ feierte „5 Jahre-Wir-Gefühl“ 

Angela Natuno berichtet vom Smoke’n Smoke am 27. Mai des Jahres

(SZC/sp) Die harmonische Verbundenheit von zwei oder mehr Personen durch ein Gefühl der Zusammengehörigkeit, das über gleiche Werte und ähnliche Ziele entsteht, nennt man Zusammenhalt. Dieses Wir-Gefühl stärkt die emotionale Bindung der Menschen zueinander. Seine Bestandteile sind Stabilität, Kontinuität und Vertrauen. Bei herrlich angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein wurden wir wieder einmal in der Gartenklause Tamm mit einer großen Auswahl an liebevoll zubereitetem Essen empfangen und verwöhnt. Für jeden war etwas dabei. Getränke flossen und Cigarren wurden gemeinsam mit Mitgliedern, Gästen und Händler genossen. Von Cigar King, Kinix, VCF und Villiger wurden die begehrten Laubrollen charmant präsentiert und „an den Mann gebracht“. Für Musik sorgte unser Mitglied DJ Grandfather. Feine Whisky Cocktails und Neuigkeiten gab es bei Axel Krauß – unserem Mackmyra Ambassador. Eine kleine Tombola durfte natürlich nicht fehlen. 

Überraschungsgast aus Pforzheim
Als Überraschungsgast hatten wir Uwe Hück aus Pforzheim. Bekannt als ehemaliger Porsche Aufsichtsratsvorsitzender und „Kämpfer“ für gute Zwecke (jüngst gegen Francois Botha). Bekannt wurde er durch Vieles – kennengelernt haben wir ihn bei einem Tasting bei Tabakwaren Kühnemund Pforzheim Silke Harkai. Sein uns in Erinnerung gebliebener Spruch „Das Trikot schwitzt nicht von allein“ macht ihn zu einem ehrgeizigen und ehrlichen „Macher“! Seine am 01. Mai 2023 neu in Birkenfeld eröffnete ‚Lernstiftung Uwe Hück‘ zeigt, dass es noch Menschen gibt, die an die Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen glaubt. Ein Mann, der zu uns passt! Spontan haben wir uns entschlossen, dass unsere diesjährige Spende aus der Veranstaltung an die Lernstiftung Uwe Hück geht. Einen Scheck in Höhe von 450 Euro nahm er gerührt und stolz entgegen.

Fazit und Zitat
Zum Schluss möchte ich mich mit folgendem Zitat verabschieden und hoffe, dass wir in den nächsten Jahren noch mehr besondere und interessante Menschen kennenlernen dürfen. 

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg“ – Henry Ford“

https://stuttgarter-zigarren-club.de/