STG Genuss-Tournee zeigt Flagge in Düsseldorf

„Einsteiger-Seminar“ bei Tabac Benden in Düsseldorf

(pm/sp) Am Donnerstag, 27. April 2023, ging die STG Genuss-Tournee mit Christoph Madel weiter und diesmal in der Cigarworld-Lounge by Tabac Benden im rheinischen Düsseldorf. Patricia und Marc Benden konnten sich gemeinsam mit dem Brand Ambassador und Vertriebler der Scandinavian Tobacco Group (STG), Christoph Madel, über eine wieder einmal ausverkaufte Veranstaltung freuen.

Einsteiger-Seminar
Diesmal stand ein Einsteiger-Seminar auf dem Programm, für Genussmenschen, die sich wünschen, in den Hochgenuss der Cigarren einzusteigen und einzutauchen.

Die Themen des Abends
* Anbau, Fermentation und Herstellung von Premium-Cigarren
* Lagerung, Humidore, Arten der Befeuchtung
* Verschiedene Anschnittarten und deren Vor- bzw. Nachteile
* Optimales Anzünden und alles „Drumherum“
* Geschmackliche Charateristika der Anbaugebiete
‚ Allgemeine Warenkunde
* Reiseberichte von Christoph Madel aus den verschiedenen Anbaugebieten von der Karibik bis Mittelamerika

Die Praxis
Als erste Begleit-Cigarre wurde die CAO Gold Robusto zum KVP von 6,60 Euro gereicht, eine mild – mittelkräftige Einsteiger-Cigarre mit sehr ausgewogenem Aromenspektrum. Während des gemeinsamen Genießens präsentierte Christoph Madel zahlreiche Schulungsvideos und Powerpoint-Präsentationen, eigens für solche Veranstaltungen hergestellt. Die zweite Vitola des Seminars war die MACANUDO Orange Robusto (KVP 5,90 Euro), die mit ausgewogenem Aroma, gleichmäßigem und gleichbleibenem Zug und einer subtilen feinen Süße im Hintergrund sehr überzeugte.

Fazit
Die Teilnehmer freuten sich sehr über das reichhaltige Informationsmaterial, welches sie mitnehmen konnten. Dieses Event trug dazu bei, den Einsteigern die Welt des Genusses näherzubringen, in einer lockeren, informativen Art, wie man sie von Christoph Madel kennt.

https://www.st-group.com/