Spitzendestillateur und Sommelierweltmeister kreieren „Mister M’s London Dry Gin“

Hubertus Vallendar und Markus Del Monego mit doppeltem Erfolg

(pm/sp) Bei den diesjährigen World Spirits Award konnte der erst kürzlich im Markt eingeführte Mister M’s London Dry Gin by Markus Del Monego gleich einen zweifachen Erfolg feiern. Mit Doppel-Gold und zum Spirit of the year 2020 ausgezeichnet, unterstreicht dieser von Spitzendestillateur Hubertus Vallendar und Markus Del Monego (Sommelierweltmeister 1998 und Master of Wine) kreierte London Dry Gin eindrucksvoll seine hohe Qualität.

Seit nahezu zwanzig Jahren finden die alljährlichen World Spirits Award statt, die Anzahl der eingereichten Spirituosen sind dabei ein eindrucksvoller Beweis für die Exzellenz und das Renommee dieses Wettbewerbes, bei dem mittlerweile mehr als 25 Nationen weltweit ihre erstklassigen Spirituosen anstellen. Verkostet und Bewertet werden die edlen Destillate von einer hoch qualifizierten Jury, die sich aus geschulten und erfahrenen Sensorikern aus der Spirituosenbrache sowie Destillateuren zusammen setzt. Jährlich zeichnet der „WSA“ so die besten Produkte verschiedener Sorten, Sortengruppe und Kategorien aus.

„Für uns ist die Auszeichnung unserer „Weltreise im Glas“ ein toller Erfolg und macht uns zugleich auch sehr stolz. Gerade einmal frisch am Markt, haben wir uns mit der Gin Marke Mister M’s gegen eine sehr starke und international agierende Konkurrenz durchgesetzt“, so Hubertus Vallendar und Markus Del Monego. Als echter und reiner London Dry Gin spiegelt Mister M’s die persönlichen Geschmackserlebnisse von Sommelier-Weltmeister 1998 und Master of Wine Markus Del Monego wider. Dabei standen einige der vielen Destinationen, die Markus Del Monego auf seinen Reisen rund um die Welt besucht hat, Pate für dieses außergewöhnliche Projekt und diesen edlen London Dry Gin.

Auf klassischem Wege destilliert, finden neben den traditionellen Wacholderbeeren noch elf weitere Botanicals in diesem Gin zusammen. Ob japanische Kirschblüten, vietnamesischer Pfeffer, Meeresspargel von der Nordseeküste, feinste Rieslingblüten aus dem Rheingau oder Lavendel aus der Provence, alle diese Aromen drücken die Leidenschaft von Markus Del Monego für das Produkt aus und sind ihm auf seinen vielen Reisen begegnet. Die Ingredienzen wurden bei niedriger Temperatur langsam und schonen verarbeitet.

https://www.vallendar.de