Single Malt mit Apfelwein-DNA: ‚Bembel-with-Care‘- Whisky nach drei Tagen ausverkauft
407 Flaschen mit den Aromen des Odenwaldes
(pm/sp) Whisky in seiner wohl seltensten Form: ‚Bembel-with-Care‘ präsentierte am 01. Dezember des Jahres den neuen Single Malt Whisky, eine limitierte Rarität mit den Aromen des Odenwaldes. Drei Jahre im Apfelwein getränkten Eichenfass gereift, wurden insgesamt nur 407 Flaschen produziert – nach nur drei Tagen waren sie bereits ausverkauft.
Apfelwein kann alles – auch Whisky veredeln
Dessen waren sich die Odenwälder aus der Apfelwein- und Kreativschmiede ‚Bembel-with-Care‘ sicher. Und so wurde vor über drei Jahren im geheimen ein neues Projekt begonnen. Zusammen mit der Beerfurther Edelobstbrennerei setzte man mehrere Fässer Whisky an. Das Besondere: Die Eichenfässer wurden vorher in Apfelwein getränkt. Daraus entstand nun ein Single Malt Whisky, der durch seine goldgelbe Farbe, seinen angenehm runden, weichen Geschmack und die leichte Note nach Apfel und reifen Früchten rundum überzeugt. Mit einer Auflage von lediglich 407 Flaschen mit handnummeriertem Etikett ist dieser Whisky ein wahres Sammlerstück.
Bembel-With-Care Whisky
„Wir haben intern schon Wetten abgeschlossen, wie schnell die Flaschen vergriffen sein werden“, freut sich BWC-Geschäftsführer Karsten Schwinn über das Finale des langen Projekts. „Mit diesem Whisky vereinen wir die Essenz unserer Marke – die Liebe zum Apfelwein – mit der Kunst des Whisky-Handwerks. Einmal mehr gehen wir neue Wege und zeigen, wie vielseitig Apfelwein sein kann.“ Vereint werden durch diese ungewöhnliche Kombination traditioneller Handwerke auch die fruchtige Süße des Apfelweins und die Tiefe eines handgefertigten Whiskys mit einer feinen Rauchnote. Ein Genuss für Whisky-Enthusiasten und Apfelweinfans gleichermaßen. Der edle Tropfen war in einer hochwertigen 0,5 L Glasfalsche mit Holzstopfen exklusiv über den BWC-Onlineshop bestellbar. Die UVP lag bei 79,90 Euro.
BWC – Gründer des modernen Apfelweins
Kurz nach Anbruch des letzten Jahrtausends befand sich die deutsche Apfelweinbranche in einer tiefen Krise. Angesichts des dramatisch sinkenden Pro-Kopf-Verbrauchs und einer immer älter werdenden Zielgruppe war klar: Das Traditionsgetränk hat ein Imageproblem. Weitere und umfangreiche Informationen gibt es unter dem nachfolgenden Link: https://bembel-with-care.com