Sie macht Furore: Die Cigarre des Jahres 2019

„Eiroa The First 20 Years Robusto“ ist die Top of the Top

(pm/sp) ‚Eiroa The First 20 Years Robusto‘ heißt die Cigarre des Jahres, gekürt vom Cigar Journal im Jahr 2019. Bei den ‚Eiroa The First 20 Years‘, die aus Tabaken gerollt sind, die 50 Jahre lang in keiner Cigarre mehr verarbeitet wurden, handelt es sich um eine limitierte Jubiläumsserie. Dunkel, boxpressed und wunderschön eingepackt – man muss die Serie schon alleine wegen der Machart ausprobieren!

Die limitierten ‚Eiroa The First 20 Years‘-Cigarren lassen sich seit Juli 2021 bei StarkeZigarren in Berlin oder online kaufen. Mehrere Instagram-Posts und ein Flyer des Importeurs haben uns auf die exklusive und seltene Serie aus Honduras aufmerksam gemacht. Die boxpressed-Longfiller werden aus Jamastran-Tabaken gerollt, die seit einem halben Jahrhundert nicht mehr verarbeitet wurden. Mit der ‚Eiroa The First 20 Years‘-Serie feiert Christian Eiroa seine ersten erfolgreichen zwanzig Jahre im Cigarrenbusiness.

Highlights bei der Serie sind das Oscuro-Deckblatt aus Honduras, die schöne Gestaltung der Bauchbinden und der Cigarren sowie die Pressung in eine eckige Form. Insgesamt lassen sich vier Formate kaufen. Wie lange, das ist derzeit leider nicht absehbar. Am Gaumen ergibt sich ein vielschichtiger und interessanter Rauchgenuss mit Aromen von Bitterschokolade, Schwarzer Pfeffer, Karamell, Toast, Salz und geröstete Mandeln. Im Jahr 2019 wurde die Robusto vom Cigar Journal zur „Best Cigar Honduras“ gekürt. Die Puros sollte man probiert haben!

Product Facts:

Einlage: Jamastran Honduras
Umblatt: Jamastran Honduras
Deckblatt: Jamastran Honduras Oscuro
Rauchdauer: 90 min
Länge: 15,24 cm
Durchmesser: 2,38 cm
Ringmaß: 60
Stärke: Kräftig
Aromen: Holz und Kakao
Ursprungsland: Honduras
Herstellungsart: Handgefertigter Longfiller
Besonderheiten: Boxpressed Puro
Inverkehrbringer: August Schuster GmbH & Co. KG, Blumenstraße 2-8, 32257 Bünde

Eine Empfehlung aus Hause StarkeZigarren

https://www.starkezigarren.de