Rike Sambe und der neue Stern an Hannovers Cigarrenhimmel 

‚Harmsen Zigarre & Whisky‘: Cigarren-Festakt zur Lounge-Einweihung  

(pm/sp) ‚Harmsen Zigarre & Whisky‘ heißt ein kleines und feines Genuss-Paradies in Hannover. Die Standards sind hier schon lange gegeben, von der Zigarette, dem Tabak, dem Lottogeschäft bis hin zur Cigarre. Während der COVID Zeit war man hier besonders aktiv, um dem Geschäft einen neuen Anstrich zu geben. Oliver Harmsen, der Inhaber, hat die Zeit genutzt und eine schnuckelige Cigarrenlounge eingerichtet. Und schwups, Corona war vorbei, und die Hannoveraner hatten etwas mehr Weltstadt-Feeling. Eine Lounge, in der man mit angenehmen Menschen verweilen kann – gar nicht so steif, eher etwas locker, so wie man das heute unter Cigarrenfreunden liebt.

Rike Sambe mit Kristoff Cigaren im Mittelpunkt des Events
Rike Sambe, Vertriebsleiterin bei Klaus Kleinlagel, nutzte diese Plattform am 02. März des Jahres zu einem Opening Termin mit Oliver Harmsen und feinen Cigarren. Auf dem sehenswerten Tisch, der einmal ein Motorrad war, wurden die Cigarren drapiert. Kristoff passt gerade mit der neuesten Schöpfung genau hier her, wie und warum, das erklärte Rike Sambe vor Ort. Als erstes präsentierte Rike Sambe die ‚Kristoff Vengance‘. Nicht nur eine Cigarre, sondern die auserwählt beste Cigarre des Jahres. Eine mittelkräftige Cigarre, aber eben nicht stark und mit viel Aroma. Genau das was man an einem schönen Abend gerne zum Auftakt hat. Danach kam die neue ‚Kristoff Guardrail‘ zum Zuge – die Cigarre, die den Schutzengel von Glen Case, dem Besitzer und Gründer von Kristoff, in der Anila trägt. In der Einlage verfügt diese Cigarre über einen sehr seltenen Tabak aus Burma Valley in Simbabwe. Eine Cigarre die auf einem Tasting genau richtig ist, neu, mit spannender Geschichte und einem Tabak, von dem wir noch mehr hören werden, denn einige große Masterblender arbeiten mittlerweile mit diesem Tabak. Dabei, so Rike Sambe, ist Simbabwe nicht irgendein Land – das Land gilt als äußerst fruchtbar und hat eine lange Tabaktradition. Es ist der fünftgrößte Tabak-Erzeuger auf dem Erdball und gehört beim Pfeifentabak zu den Premiumanbietern. In bester Gesellschaft und mit vielen neuen Eindrücken und Wissen, rund um die von Rike Sambe gereichten Cigarren, ging ein charmanter Cigarrenabend in Hannover zu Ende.

https://harmsen-zigarre-whisky.de