Redbreast breitet die Flügel aus…
…und startet erste Whiskey Geo-Rallye Deutschlands in Hamburg
(pm/sp) Redbreast Irish Whiskey startete am 1. März die erste Whiskey Geo-Rallye Deutschlands in Hamburg. Dabei können Whiskey-Liebhaber die Hansestadt von einer anderen Seite kennenlernen und spielerisch die Geheimnisse des Redbreast Irish Single Pot Still Whiskeys erfahren. Auf die Teilnehmer warten spannende Aufgaben, bei denen wertvolle Punkte gesammelt werden, die die Chance auf exklusive Gewinne bieten. Andreas Höhner, Head of Brand Management bei Pernod Ricard Deutschland freut sich:
„Es ist großartig, dass wir mit unserer Whiskey Geo-Rallye in einer tollen Stadt wie Hamburg starten und die aktuell leider sehr begrenzten Freizeitangebote dadurch ergänzen können – denn eine Tour wie diese ist bisher einzigartig in Deutschland. In ihr spiegelt sich auf spielerische Weise der Spirit unseres Premium Whiskeys wider. Sie ist ein Spaß für alle, die sich für das Thema Whiskey interessieren, gerne unterwegs sind und Lust auf etwas Neues haben.“
Redbreast Irish Whiskey kaufen und einzigartige Tour starten
Die erste Whiskey Geo-Rallye quer durch Hamburg sorgt mit spannenden Fragen und interessanten Whiskey-Insights für viel Spaß an der frischen Luft. Die Teilnahme ist einfach: man benötigt nur ein Smartphone oder Tablet, die App „IC3 SE“ und den Zugangscode, den man nach der Anmeldung per Mail erhält. Weitere Informationen zur Teilnahme an der Geo-Rallye gibt es in den örtlichen Fachgeschäften (Weinquelle, Lübecker Straße 145; Getränke-Paradies Wolf, Schanzenstraße 7; Sigvald Hansen Spirituosen, Kastanienallee 28) oder unter https://redbreast-birdhouse.com/
Jetzt kann es losgehen, also ab nach draußen und Hamburg mal ganz anders entdecken. Mit dem Smartphone oder Tablet begeben sich die Teilnehmer für 2-3 Stunden auf Tour durch verschiedene Stationen in Hamburg und erfahren auf spielerische Weise die Geheimnisse des Irish Single Pot Still Whiskeys. Vom Hafen quer durch Planten un Blomen bis hin zur Alster wird mit Hilfe der App an jeder Station über Whiskey, Hamburg und die Natur gefachsimpelt. Mit eigenen Kopfhörern lassen sich die kurzen Video- und Musikbeiträge, die ebenfalls Teil der Tour sind, noch besser genießen. Know-How ist gefragt: An jeder Station wartet eine Aufgabe, bei der Allgemeinwissen, Kreativität und Spaß an der Marke Redbreast gefragt sind. Wer die spannenden Aufgaben erfolgreich löst, sammelt wertvolle Punkte. Auf die drei Gewinner mit den höchsten Punktzahlen wartet etwas ganz Besonderes: 1. PLATZ: Eine Flasche Redbreast Dream Cask Edition 2021, 2. PLATZ: Eine Flasche Redbreast 27yo Ruby Port Cask, 3. PLATZ: Eine Flasche Redbreast Wingman Bird Feeder – Limited Edition. Aber auch schnell sein lohnt sich, denn die ersten 20 Teilnehmer*innen erhalten ein hochwertiges Tasting-Set und nehmen an einer Online Verkostung mit Brand Ambassador Eyck Thormann teil.
Eine spezifische Start- und Endstation der Rallye gibt es nicht, sie kann individuell auf die gewünschte Route angepasst werden und auch die Reihenfolge der Aufgaben ist frei wählbar. In 2-3 Stunden kann die komplette Rallye gemütlich zu Fuß oder mithilfe der HVV Verbindungen bestritten werden. Zum Lösen der Aufgaben steht der gesamte Aktionszeitraum vom 01. März bis 02. Mai 2021 zur Verfügung.
Die Tour-Erlebnisse können unter #RedbreastBirdhouse mit der Community geteilt werden.