Prickelnde Reise um die Welt: Henkell Piccolo on Tour

Erste internationale Piccolo-Promotion-Aktion

(pm/sp) Mit Henkells „Kleinem“ geht jetzt der einzig echte „Piccolo“ auf große Fahrt: Die erste internationale Kampagne für die 0,2-l-Kleinflasche von Henkell lädt dazu ein, rund um den Globus prickelnde Momente mit Deutschlands meistexportierter Sektmarke zu erleben – und mit anderen zu teilen. Denn Henkell im Kleinformat passt in jede Tasche und lässt sich damit ganz unkompliziert an jedem Ort genießen. Henkell-Fans in aller Welt sind dazu aufgerufen, ihr Lieblingsgetränk überall dort zu fotografieren, wo das Leben mit Henkell Piccolo spielt – ob auf der Städtetour, beim Chillen am Strand und Grillen mit guten Freunden oder einfach mit der besten Freundin auf dem Balkon.

„Piccolo on Tour“ wird in zahlreichen Ländern individuell mit originellen Aktionen umgesetzt. In Deutschland sind Sekt-Fans zwischen Juni und August 2019 dazu eingeladen, ihr Lieblings-Piccolo-Bild auf ihren Social-Media-Kanälen mit dem Hashtag #PiccoloOnTour zu posten. Unter allen Teilnehmern werden hochwertige Preise verlost, u. a. ein Reisegutschein im Wert von 2.000 Euro. Die Kampagne wird weltweit durch umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen unterstützt – von Marketing-Tools über PR bis hin zu Social-Media- und reichweitenstarken Influencer-Kooperationen.

Henkell – der Erfinder des „Piccolos“

Der Name Piccolo – jedem ein Begriff für Sekt in der 0,2-l-Kleinflasche – ist seit 1935 für Henkell geschützt. Der eifrige kleine Kellnerlehrling wurde die dominierende Werbefigur für Henkell Trocken Piccolo und Namensgeber für die erfolgreiche 0,2-l-Flasche. Die Liebe zu Sekt trotz schmalen Geldbeutels führte in den 50er- und 60er-Jahren zu einem wahren „Piccolo“-Boom. „Piccolo“ wurde zum Kategorie-Begriff für diese kleine Sektflaschengröße. Der einzig wahre „Piccolo“ kommt allerdings aus dem Hause Henkell.

https://www.henkell-freixenet.com/de