Olé – Cardenal Mendoza lädt in die Bodega ein / Die „4 hohen C“ stehen im Fokus der Präsentation: Cocktails, Cigars, Chocolate und Coffee

Henkell Freixenet auf dem BCB 2019

(pm/sp) Mit drei aufmerksamkeitsstarken Markenständen und hochwertigen Produkten ist Henkell Freixenet vom 7. bis 9. Oktober auf der weltweit größten Fachmesse der Bar- und Spirituosenindustrie vertreten.

Cocktails mit dem gewissen Kokos-Kick am Stand von Mangaroca Batida, die perfekte Genuss-Kombination aus Zigarren und Schokolade beim international bekannten Brandy Cardenal Mendoza und der prämierte Newcomer OTTO Crafted Korn mit eigenen Signature-Drinks – Henkell Freixenet lädt mit seinen hochwertigen Marken in Halle 7/Stand 7-A23 und 7-B26 zum ganz persönlichen Markenerlebnis ein. Ob Hersteller von Spirituosen, Schaumweinen, Bieren oder Bartender, Barbesitzer und Distributoren: Auch in diesem Jahr werden wieder über 10.000 Besucher des Bar Convent Berlin in der „STATION Berlin“ und im benachbarten Kühlhaus sowie auf den zahlreichen Bar-Events in der Hauptstadt erwartet.

Olé – Cardenal Mendoza lädt in die Bodega ein

Der Premium Brandy de Jerez Cardenal Mendoza feiert BCB-Debüt: Zum ersten Mal ist er auf der Trendmesse mit einem eigenen Stand vertreten und macht seine Herkunft, die Brandy-Hauptstadt Andalusiens, stilvoll erlebbar – mit einem Messestand im Bodega-Stil. Ein passender Rahmen für die Inszenierung der „C Factors“, mit denen Cardenal Mendoza Kenner und Genießer begeistert: „Cocktails“, „Cigars“, „Chocolate“ und „Coffee“. Mit eigens entwickelten Cardenal-Mendoza-Zigarren aus der Cigarrenmanufaktur Mercedes Reyes sowie einer speziell für die Marke kreierten Cardenal-Mendoza-Schokolade stellt die Marke auf dem BCB ideale Begleiter der Premium-Spirituose vor. Zudem wird ein Barkeeper am Stand innovative Drink-Kreationen mixen und so für ein besonderes Genusserlebnis sorgen.

Mangaroca Batida – brasilianisches Flair in der Großstadt

Der Kult-Kokoslikör nach brasilianischem Originalrezept, Mangaroca Batida, steht hoch im Kurs bei den Cocktailfans: In den letzten zwei Jahren ist die Marke nicht nur in Umsatz und Absatz zweistellig gewachsen, sondern genießt auch eine hohe Markenbekanntheit von über 80 % (mafo.de). Die stetig wachsende Wiederkaufsrate von über 14 % unterstreicht die Loyalität der Konsumenten gegenüber dem sehr beliebten Kokoslikör. Dementsprechend lässt es sich der Publikumsliebling auch in diesem Jahr nicht nehmen, wieder auf dem Bar Convent Berlin 2019 vertreten zu sein. Die nationalen und internationalen Besucher haben hier die Möglichkeit, neue sowie bereits bekannte Cocktails mit dem Klassiker Mangaroca Batida de Côco sowie der Produktneuheit Mangaroca Batida com Rum zu verkosten. Selbstverständlich mit dabei: die klassischen Longdrinks Mangaroca Batida de Côco mit Maracuja- oder Kirschsaft sowie der Signature-Drink Mangaroca Batida com Rum mit Tonic. Das attraktive Standkonzept mit exotischem Flair transportiert wie auch schon im letzten Jahr die brasilianische Leidenschaft und inspiriert Messebesucher, den „Kuss der Kokosnuss“ live zu erleben.

OTTO Crafted Korn – der Korn des Jahres präsentiert Signature-Drinks

Mit seiner außergewöhnlichen Aromavielfalt von kräftigem Roggen, feinem Weizen und dezenten Holznoten, ist der prämierte OTTO mit einem eigenen Stand vertreten. Der Crafted Korn aus der Kornbrennerei Fürst Bismarck erhielt kürzlich im 16. Meiningers International Spirits Award das Prädikat „Korn des Jahres“. Die Ehrung verdankt der im Eschenfass gereifte, von Hand abgefüllte und nummerierte Premium-Kornbrand laut Jury-Protokoll vor allem seiner markanten Geschmacksfülle1. Der Korn des Jahres und der klassische Fürst Bismarck stehen zur Verkostung bereit. Zudem werden drei eigens für OTTO kreierte Signature-Drinks vor den Augen der Besucher von einem Barkeeper (We Love Cocktails) in Szene gesetzt – anschließende Kostprobe inklusive.

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