Offenbacher Genussraucher waren in Schlitz

Treffpunkt Raucherlounge / Viel Wissen eingesammelt und großartige Produkte getestet 

(pm/sp) Vom 14. bis zum 15. Mai 2022 besuchten sechs Mitglieder des Offenbacher Genussraucher Cubs (KGR) die Schlitzer Korn- und Edelobstbrennerei GmbH und nahmen an einem Whiskey Tasting teil. Organisator dieses Genuss Meetings in der Burgenstadt Schlitz war KGR-Mitglied Falk Huhn (Tabimex/Wellauer), der auch die Unterkunft ‚Hotel Vorderburg‘ buchte. Zum Ablauf berichtet Ruppert Imgram wie folgt: “Nach gemeinsamer Anreise gegen 16 Uhr ging es eine halbe Stunde später zum vereinten Essen und um 18.30 Uhr zur Destillerie. Brennmeister Gottfried führte durch das Tasting, erklärte uns vor Ort die Produktionsstufen, zeigte uns die Lagerung der Fässer und hielt viele Details für uns bereit, indem er seine Versuche mit verschiedenen Jahrgängen und unterschiedlichen Holzfässern (amerik. Weisseiche/Sherry) erklärte. Gottfried selbst ist leidenschaftlicher Cigarrenraucher und konnte im vergangenen Jahr seinen Chef, Tobias Wiedelbach (ebenfalls Cigarren Aficonado) überzeugen, eine gemütliche Raucherlounge auf dem Gelände der Destillerie einzurichten, wo auch das Tasting stattfand. Nach einem ausgedehnten Frühstück und einem Rundgang durch die Altstadt von Schlitz mit dem berühmten Turm als größte Weihnachtskerze der Welt ging es gegen 13 Uhr wieder nach Hause. Unser Club Präsident Klaus Engert bedankte sich bei Falk Huhn für sein Engagement und die weiteren Clubfreunde waren ebenfalls voll des Dankes.“

https://www.facebook.com/zurkaesmuehle/posts