Nick Perdomo lädt ein

Willkommen in Miami/Florida

(sp) ‚Perdomo‘, das ist Cigarren-Tradition, die man schmeckt, heißt es in einer Unternehmensdarstellung, Der Name „Perdomo“ steht nicht nur für absolute Premiumqualität, sondern auch für die weitreichende und bewegende Firmengeschichte, die das Unternehmen geprägt hat. Die Historie des erfolgreichen Cigarrenherstellers Perdomo führt nach San Jose de las Lajas, ins tiefste Cuba. Silvio Perdomo, der Gründer und Namensgeber des Unternehmens, hat in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts angefangen, sich mit dem Cigarrengeschäft vertraut zu machen. Er arbeitete für verschiedene – damals sehr angesehene – Fabriken in Cuba und genoss die beste Ausbildung, die seinerzeit dort möglich war. Sein großer Wunsch war es, sich erfolgreich im Tabakgeschäft zu etablieren und seinen Sohn, Nick Perdomo, davon zu überzeugen, in seine Fußstapfen zu treten.

Nick Perdomo hat den American Dream par excellence hingelegt. Nach 26 Jahren im Cigarrenbusiness führt er ein Unternehmen mit mehr als 4.000 Mitarbeitern, bewirtschaftet 486 Hektar Tabakland und verfügt über eine Produktionskapazität von 80.000 Cigarren pro Tag. Nick Perdomo erklärt Perdomo Cigars im Jahre 2022 wie folgt: „Wir sind ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Miami, Florida, und Produktionsstätten in Estelí, Nicaragua. Als vertikal integrierter Cigarrenhersteller steuern wir jeden Prozess, von unseren landwirtschaftlichen Betrieben in den fruchtbaren Tälern der Estelí, Condega und der berühmten Jalapa-Regionen in Nicaragua bis hin zu unserem Vertriebszentrum in Miami, Florida. Unsere Produktionsstätten bestehen aus Bauernhöfen, Gewächshäusern, Härteställen, Fermentationslagern, Auswahl- und Sortierabteilungen, Produktionsanlagen, einer hochmodernen Kistenfabrik und einem erstklassigen Verpackungsbetrieb. Jede einzelne Abteilung setzt sich voll und ganz dafür ein, dass Qualität unsere oberste Priorität ist! Perdomo Cigars ist der einzige Zigarrenhersteller, der die SCHIP-Bundessteuer auf alle seine Marken vollständig absorbiert, und wir werden dies auch weiterhin tun. Als Familienunternehmen haben wir unsere Preise gehalten und in vielen Fällen gesenkt, um extrem wettbewerbsfähig zu sein. Unser Ansatz ist es, weiterhin Premium-Cigarren von höchster Qualität zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Die Tabacalera Perdomo produziert einige der begehrtesten handgefertigten Cigarren, die den Standard für Qualität und Geschmack auf der ganzen Welt setzen. Unsere Tabake sind gut gealtert und haben komplexe Aromen, die Cigarrenliebhabern ein reichhaltiges und befriedigendes Raucherlebnis bieten. Wir hoffen, dass Ihnen unsere Cigarren gefallen und laden Sie ein, uns in Miami oder Nicaragua zu besuchen, um mehr über Perdomo zu erfahren und Teil unserer Familie zu werden. Unter dem nachfolgenden Link laden wir Sie vorab zu einem Besuch über das Internet ein.“

Langjähriger deutscher Vertriebspartner für Perdomo Cigars ist das Haus Don Stefano in Heuchelheim/Hessen.

Hier geht es zum Video-Clip: