Neuvorstellung: ‚W. D. O’Connell Single Pot Still Whiskey‘

Limitiert und unabhängig

(pm/sp) Daithi O’Connell war ein Weltenbummler wie er im Buche steht und seine Reisen haben ihn schlussendlich zum Whiskey geführt hat. Seine Vision ist es limitierte, unabhängige Abfüllungen auf den Markt zu bringen und zu zeigen, dass die „Irische Whiskey Welt“ genau so abwechslungsreich ist, wie die Welt, die er bereisen durfte.

Der erste Single Pot Still Whiskey unter dem Label von W. D. O’Connell. Dieser Whiskey ist nach dem Hauptsitz des Whiskey Merchants benannt: Choill Mhic Thomáisín (Kilmacthomas), ein Städtchen im County Waterford. Mit diesem Whiskey ehrt W. D. O’Connell seinen neuen Hauptsitz und was gibt es besseres, als eine Abfüllung danach zu benennen? Der Whiskey stammt aus der Great Northern Distillery und durfte drei Jahre und zehn Monate in einem Ex-Bourbonfass reifen. Danach erhielt der Whiskey ein 16-Monate langes Finish in einem Ex-Bill Phil Torf-Fass. Es ist das erste Single Cask Release einer Pot Still Reihe.

Product Facts:

Vol.: 49 %
Füllmenge: 0,7 Liter
Aroma: Torf, Holzkohle, Zitrusfrüchte
Geschmack: cremige Textur, Torf, Holz, etwas Würze, Malz, Gartenfrüchte
Nachklang: langanhaltend mit Torf und Süße
Preis: 63.90 Euro

https://www.irish-whiskeys.de