Neu: Black Rock Batch 7 – Peated Single Malt Whiskey

Abfüllung „Black Rock“ – die Whiskeyserie von Irish Whiskeys

(pm/sp) Die nächste Abfüllung aus der Black Rock Serie ist da. Wieder kein Whiskey, der den Standards ähnelt und den Charakter einer Destillerie besonders hervorbringt. Dieser Whiskey beweist wieder, dass irischer Whiskey nicht immer sanft und mild ist und mit Komplexität und Charakter überzeugen kann.

Black Rock Batch 7 ist der erste Peated Single Malt seit langer Zeit aus Irland, der in Fassstärke abgefüllt wurde. Für diesen Whiskey wurden zwei Fässer aus einer Destillerie ausgewählt. Es wurde ein heavy Peated Single Malt und ein Double Distilled Single Malt ausgewählt. Diese beiden Fässer harmonieren sehr gut miteinander. Der fruchtige Single Malt unterstreicht den Torf des peated Fass und gibt ihm eine tolle Komplexität.

Beide Whiskeys reiften in First Fill Bourbon Fässern und waren fast vier Jahre alt. Der Whiskey ist eine tolle Komposition aus Torf und gelben intensiven Fruchtnoten.

Der Whiskey wurde nicht gefärbt, nicht kühlgefiltert und jede Flasche ist einzeln nummeriert. Er ist auf 510 Flaschen limitiert.

Tasting Note

Aroma: reife gelbe Früchte, Vanille, Torf
Geschmack: Aprikose, Nektarine, Vanille, Torf, etwas Holz
Nachklang: langanhaltend mit Torf und Fruchtnoten
UVP: 54,90 €

Irish Whiskeys
Niddaer Landstraße 7
63691 Ranstadt
https://www.irish-whiskeys.de/