Neu bei Mack & Schühle: Fettercairn Limited Edition Warehouse 14

5. Single Malt Scotch Whisky der ‚Warehouse Collection‘

(pm/sp) Die Mack & Schühle AG launcht als offizieller Distributor der schottischen Whiskybrennerei ‚Fettercairn den Limited Release Warehouse 14‘ in Deutschland. Die exklusive Preview erfolgte auf der Whiskymesse ‚The Village‘ vergangenen März. Die Fettercairn Distillery bringt damit den fünften und vorerst letzten Single Malt Scotch Whisky aus der ‚Warehouse Collection‘ auf den Markt. Warehouse 14 ist die neueste Kreation von Master Whisky Maker Gregg Glass, der erst im vergangenen Herbst mit dem prestigeträchtigen, internationalen ‚Icons of Whisky‘-Award in der Kategorie ‚Distiller of the Year«‘ausgezeichnet wurde. 

‚Warehouse 14‘ ist ein seltener und bemerkenswerter Single Malt Whisky
Er ist nicht kältefiltriert, besitzt seine natürliche Farbe und zeigt sich mit 51,2 % Vol. in der ikonischen Fettercairn-Flasche. Gemeinsam mit seinem Team aus Whisky-Experten kreierte Gregg Glass den Warehouse 14 in einer handverlesenen Auswahl von First-Fill- und Second-Fill-Ex-Bourbon-Fässern. Das Finish erfolgte in drei verschiedenen ehemaligen Craftbeer-Fässern: Stout, Dark Ale und Pale Ale.

Limited Edition Warehouse 14
Der Warehouse 14 präsentiert sich gold schimmernd mit einem Duft von Vanille, Honig und floralen Akzenten. Im Geschmack sind warme, röstige Malznoten zu finden, tropische Früchte mit Andeutungen von Crème Caramel, Aprikosenkuchen, Kakao, leichten Holznoten und einer angenehmen Nussigkeit.Die Resonanz zu unseren ersten vier Warehouse Releases war unglaublich motivierend. Unser Ansatz mit der Fettercairn Warehouse Collection ist es, die Experimentierfreude von Fettercairn zu präsentieren. Jede Limited Edition erforscht verschiedene Geschmackseigenschaften, die insgesamt unseren einzigartigen tropischen Stil unterstreichen. Mit der Veröffentlichung von Warehouse 14 wollten wir einen neuen Ausdruck schaffen. Aufbauend auf dem Einsatz von Ex-Bourbon Fässern, erkunden wir den Einfluss der Fässer, die wir von lokalen Craftbeer-Produzenten bezogen haben. Jedes unserer Lager in Fettercairn hat einen Hauch von Magie. Es ist ein fantastischer Ort, um Whisky zu machen und ich denke, wir haben mit Warehouse 14 wieder einmal die Grenzen überschritten und eine neue Perspektive eröffnet, was Fettercairn sein kann“, so Gregg Glass, Master Whisky Maker.

Verfügbarkeit
Fettercairn Warehouse 14 vervollständigt die Warehouse Collection und ist in einer limitierten Auflage zu einer UVP von 89,99 Euro erhältlich

https://mus.de