‚Monument Gin‘ auf Erfolgskurs

Bei der ‚Europe Wine & Spirits Trophy Luxembourg 2021‘ mit Gold ausgezeichnet

(pm/sp) Anfang Dezember 2021 wurde ‚Monument Gin‘ bei dem jährlich stattfindenden Wettbewerb ‚Europe Wine & Spirits Trophy Luxembourg‘ mit Gold ausgezeichnet. Die Europe Wine & Spirits Trophy ist ein von der Industrie unbeeinflusster international anerkannter Wein- und Spirituosenwettbewerb mit hohem Bekanntheitsgrad, der sich an den Meinungen und Gaumen der anspruchsvollen Öffentlichkeit orientiert. „Wir sind unglaublich stolz auf diese Auszeichnung und sie zeigt uns, dass unsere kreierte Geschmackskomposition eines Gins infused Pinot Gris selbst eine internationale Jury überzeugen kann”, so der in Kaiserslautern geborene Namolnik, Inhaber von ‚Monument Gin‘. „Zusätzlich werden wir im kommenden Jahr einen weiteren Gin präsentieren und somit unsere Produktpalette ausbauen”.

‚Monument Gin‘ ist ein Premium Gin mit einem Alkoholgehalt von 45% und den Botanicals Orange, Wacholder, Muskat, Piment, Rosa Pfeffer sowie einem Teil Grauburgunder aus der Weinregion Nahe, dadurch besitzt er eine sehr frische und blumige Note. Die Idee einen eigenen Gin zu kreieren, wurde bereits im Jahr 2010 geboren. Diese Idee wurde letztendlich im Jahr 2018 angegangen und bis zur Marktreife im Jahr 2019 entwickelt. Mittlerweile ist der Gin über die deutsche Landesgrenze in Dänemark und in der Schweiz erhältlich.

Monument ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit dem Sitz in der Asbach-Stadt Rüdesheim (Hessen). Monument wurde 2019 vom Markeneigner und Unternehmer Sascha Namolnik gegründet. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von hochwertigen Spirituosen über den regionalen Handel sowie den eigenen Online Shop.

https://monument-gin.com