Moët Hennessy und Beyoncé Knowles-Carter veröffentlichen SirDavis

Benannt ist der Whisky nach dem Urgroßvater von Knowles-Carter, verantwortlich für diese Kreation war Dr. Bill Lumsden

(pm/sp) Das Ergebnis einer jahrelangen Entwicklung ist der neue Whisky SirDavis, den Moët Hennessy, eine Tochtergesellschaft von Moët Hennessy – Louis Vuitton, und die US-amerikanische R&B- und Pop-Sängerin sowie Schauspielerin Beyoncé Knowles-Carter auf den Markt bringen.

Beyoncé Knowles-Carter, eine Liebhaberin des japanischen Whiskys, suchte Moët Hennessy auf, um gemeinsam einen Whisky zu entwickeln, der ihr Whisky-Ideal widerspiegelt. Moët Hennessy beauftragte dann Dr. Bill Lumsden, der beim Unternehmen als Director of whisky creation für die Abfüllungen der unternehmenseigenen Destillerien Ardbeg und Glenmorangie verantwortlich ist. Benannt ist SirDavis nach dem Urgroßvater väterlicherseits von Knowles-Carter. Er war während der Prohibition als Farmer und auch als Schwarzbrenner im amerikanischen Süden aktiv.

SirDavis wird im US-amerikanischen Einzelhandel $89 kosten und kann über SirDavis.com bereits vorbestellt werden. Im September 2024 wird SirDavis dann in den gesamten USA sowie in ausgewählten Flughäfen (LAX/JFK/SFO) verkauft, und wird auch Geschäfte in London, Paris und Tokio erreichen.

https://www.sirdavis.com