Michael Blumendeller – Der mit dem Tabak-Gen wurde 70

snTv sprach mit Blumendeller über sein Leben und Wirken in der Tabakwelt

(pm/sp) Michael Blumendeller, seit 1997 in der Villiger Gruppe, in verschiedenen Führungsaufgaben tätig, war nach seiner Ausbildung bei der Cigarrenfabrik Haas & Derst, Lampertheim, insgesamt 35 Jahre in verschiedenen internationalen und nationalen Tabakunternehmen in Deutschland aktiv tätig. Von 1997–2005 übernahm er verantwortlich die nationale Vertriebsleitung der 5ThAvenue Products Trading GmbH und baute den Vertrieb von Habanos in Deutschland erfolgreich aus. Im Anschluss daran verantwortete Blumendeller die Vertriebsleitung der Villiger-Tochtergesellschaft El Mundo del Tabaco.

Im Jahr 2005 übertrug die Villiger Söhne GmbH Blumendeller die Aufgabe das Villiger Event–Marketing kontinuierlich aufzubauen. Dies war eine zielgerichtete und systematische Planung von eigenen Firmenauftritten als absatzpolitisches Instrument zur Durchsetzung der Unternehmensziele im Rahmen der Marketing-Kommunikation. 2013 übernahm Michael Blumendeller die Verantwortung für die Herstellung und den Einkauf von Kopf-Cigarren (Large Cigars) von Dritten, um diese dann weltweit für die Villiger-Gruppe zu platzieren. 2020 hat Blumendeller diese Aufgabe intern weitergegeben und widmet sich aktuell der Aufgabe der Pressearbeit für die Villiger Söhne GmbG in Waldshut-Tiengen.

Viele Meilensteine aus dem Leben des Michael Blumendeller haben wir im snTV-Talk aufgegriffen. Viele – aber bestimmt nur ein Bruchteil aus seiner langen und bewegten beruflichen Historie.

https://www.villigercigars.com/de-de/