Messe-Whisky geht auch ohne Messe

„Limburg Special 2020“ kommt aus Norwegens größter Whiskybrennerei

(pm/sp) Pinkernells Whisky Market und Myken Destilleri präsentieren ihre exklusive Abfüllung zur Whisky Fair 2020 in Limburg. Norwegens größte Whiskybrennerei hätte sich in diesem Jahr erstmals auf der Whisky-Fair in Limburg präsentiert. Zu diesem Anlass war geplant, ein besonderes Fass exklusiv abzufüllen.

Brennereigründer Roar Larsen hatte zu diesem Anlass eines seiner persönlichen Familienfässer freigeben. Hierbei handelt es sich um ein 40l Rebuild Ex-Bourbon Fass von Wild Turkey. Nicht nur ist es einer der ersten Whiskys, die bei Myken gebrannt wurden, es ist auch der erste, welcher mit über 60% abgefüllt ist. Die Fassstärke von 62,7% Alkohol ist insofern besonders, da es in Norwegen nicht erlaubt ist, Trinkalkohol mit über 60% zu verkaufen.

Die „Limburg Special 2020“ ist auf 47 Flaschen limitiert und ausschließlich in Deutschland erhältlich. Diese sind ab sofort im Groß- und Einzelhandel über Pinkernells Whisky Market Berlin verfügbar.