MBG Group räumt ab bei den BISC/BIBC 2020 Awards

Sieger der 7th Annual Berlin International Spirits Competition: SALITOS Tequila Spirits, DOS MAS, 9 MILE Vodka und MAHIKI Coconut

(pm/sp) Die Produkte aus dem Portfolio der MBG Group haben die Jury der „Berlin International Spirits Competition“ (BISC) und der „Berlin International Beer Competition“ (BIBC) gleich in fünf verschiedenen Kategorien mit acht unterschiedlichen Produkten überzeugt.

Bei dem siebten, jährlich stattfindenden Wettbewerb BISC wurden über 300 Spirituosen aus insgesamt 19 Ländern bewertet. Die Beurteilung erfolgt durch Gremien von mindestens vier qualifizierten Facheinkäufern. Die Jury besteht aus einer Auswahl an Gastronomen, Sommeliers, Spirituoseneinkäufern, Händlern und Importeuren, sodass bei der Bewertung verschiedene Standpunkte berücksichtigt werden.

Gewinner in der Kategorie „Agave/Tequila“ und „Best Value Tequila“ ist der SALITOS Tequila Spirits Gold. Im Juni 2019 brachte SALITOS die Tequila Spirituose in den Sorten Silver und Gold auf den Markt. Mit diesem Tequila wurde das international erfolgreiche Ur-Rezept des SALITOS Tequila Beer kreiert. Der Tequila – mit 38 Volumenprozent – entstammt der weltbekannten Jalisco-Region und wird aus der sonnenverwöhnten blauen Weber Agave hergestellt.

In der Kategorie „Liquors & Others“ wurden alle Produkte der DOS MAS Reihe mit Silber oder Bronze ausgezeichnet. Die Partyshots von DOS MAS haben einen niedrigeren Alkoholgehalt zwischen 17 und 20 Volumenprozent und setzen auf ausgefallene Geschmacksrichtungen mit Beeren, Zimt, Minze oder Nuss-Nougat.

Ebenfalls mit Bronze ausgezeichnet wurde der im letzten Jahr neu eingeführte 9 MILE Vodka in der dazugehörigen Kategorie. Der 9 MILE Vodka konnte in den vergangenen Monaten bereits mehrfach Awards entgegennehmen: Bei der renommierten Cathay Pacific Hong Kong International Wine & Spirits Competition (HKIWSC) wurde der Premium-Vodka der GRANITE ROCK DISTILLERY GmbH ausgezeichnet und erhielt die Goldmedaillen bei den Las Vegas Global Spirit Awards und der Asia International Spirits Competition.

Auch der MAHIKI Coconut konnte in der Rubrik „Rum“ überzeugen und wurde mit der Silbermedaille prämiert. Zuvor erhielt der Kokosnusslikör – der mit jamaikanischem und polynesischem Rum verfeinert und mit Kokosnüssen aus Samoa abgerundet ist – die Goldmedaille bei den AMERICA AWARDS 2020 sowie die Silbermedaille bei der SUNSET International Spirits Competition 2019.

Bei dem vierten, ebenfalls jährlich stattfindenden Wettbewerb BIBC wurden über 300 Biere aus insgesamt zwölf Ländern bewertet. Die Jury besteht ebenso wie bei dem BISC aus einem qualifizierten Panel an Gastronomen, Sommeliers, Spirituoseneinkäufern, Händlern und Importeuren.

In der Kategorie „International-Style Lager“ konnte SALITOS Cerveza die Jury überzeugen und erhielt die Silbermedaille. Das lateinamerikanische Lagerbier von SALITOS verfügt über malzig-süßliche Würzaromen mit ausgewogenen Mais- und Zitrusnoten und wurde ebenfalls 2019 auf den deutschen Markt gebracht.