Lifestyle-Kampagne „The Heart of Rum“ für Botucal

Botucal vereint Handwerkskunst, Leidenschaft, Sorgfalt zu dem raffinierten Geschmackserlebnis

(pm/sp) Seit September 2023 ergänzt Botucal Rum, eine der weltweit Top 3 Premium+ Rum Marken, das Super Premium Angebot von Brown-Forman Deutschland. Eine neu entwickelte globale Lifestyle-Kampagne soll das Wachstum des hochwertigen Rum-Schwergewichts weiter beschleunigen und die Positionierung stärken. Deutschland ist der erste Markt, in dem die um die neuen globalen Lifestyle-Inhalte erweiterte “Heart of Rum”- Kampagne erstmals gezeigt wird.

“The Heart of Rum” – wundervolle kleine Geschichte von Menschen für Menschen
Unter dem Titel “The Heart of Rum” erzählt die Kampagne wundervolle kleine Geschichten von Menschen, die ihrem Herzen folgen. Der innere Funke, der sich entzündet, wenn man seine Leidenschaft lebt, sei es zu reisen, etwas zu schaffen oder einfach den Tag zu genießen. Und in diesen Momenten den Zauber der inneren, unbeschwerten Verbundenheit mit Freund:innen spürt. „Wie folgst du deinem Herzen?“ Die Kampagne stellt diese Frage und nimmt die Antwort für Botucal vorweg: mit der Kreation dieses sanften und exzellenten Rums. Der Genuss von Botucal – pur oder gemischt als Drink – krönt als feierlicher Abschluss die Geschichten dieser besonderen, gemeinsam erlebten Momente.

Lifestyle-Kampagne „The Heart of Rum“ für Botucal
„The Heart of Rum” versinnbildlicht auch das reiche Destillationserbe der Marke und steht für die große Tradition bei der Herstellung. Zuckerrohr ist der hauptsächlich genutzte Rohstoff für die Herstellung von Rum. Die Destillerie liegt an den Ausläufern des Amazonas im Herzen von Venezuela, wo aufgrund des fruchtbaren Bodens, tropischen Klimas und reichlich Wasser hervorragende Bedingungen für den Anbau von Zuckerrohr bestehen. In jedem Tropfen Botucal stecken Handwerkskunst, Leidenschaft und Sorgfalt. Alles trägt zu dem raffinierten Geschmackserlebnis bei, das die Herzen erobert.

Flaggschiff der Markenfamilie
Das Flaggschiff der Markenfamilie – Botucal Reserva Exclusiva – reift in Ex-Bourbon, Ex-Single Malt und neuen Fässern aus amerikanischer Eiche. Das Zusammenspiel der Aromen von Orangenschale, Karamell und Lakritz und Noten von Eiche und Vanille sorgt für einen komplexen, ausgewogenen Geschmack. Die Kampagne “The Heart of Rum” startet in Deutschland in der für Rum umsatzstärksten Zeit ab November auf digitalen und Social Media Kanälen*. Im Dezember wird sie um eine zusätzliche Out of Home Kampagne erweitert. Gleichzeitig sind am Point of Sale aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen und Geschenk-Sets geplant, nachfolgende Aktivierungen in der Gastronomie, Hotellerie und im Fachhandel ergänzen das Aktionspaket. Die Kampagne erzielt insgesamt eine Reichweite von über 40 Millionen Kontakten.

*Quelle: NielsenIQ Markettrack, LEH+DM+TS+TOP GAM, Umsatz total, Kategorie Rum, Kalenderjahr 2022

https://www.brown-forman.com