La Casa del Habano Hamburg eröffnet
Duske&Duske führt Unternehmen in der dritten Generation
(pm/sp) Mit der feierlichen Eröffnung der ‚La Casa del Habano Hamburg‘ von Duske & Duske erweitert sich das weltweite Franchise-Netzwerk von Habanos S.A. um ein weiteres exklusives Geschäft. Mit nun 20 Geschäften allein in Deutschland ist die Bundesrepublik der Markt mit der größten Anzahl an ‚La Casa del Habano‘-Geschäften weltweit – bei insgesamt rund 160 Standorten international.
Tradition trifft auf Exzellenz
Hinter dem neuen Hamburger Geschäft stehen Christian Duske (Vater) und Sebastian Duske (Sohn), die das Unternehmen bereits in der dritten Generation führen. Diese Familientradition verbindet sich dabei mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Service. Das exklusive Sortiment umfasst neben feinsten Habanos auch erlesene Spirituosen wie Rum, Portwein und Madeira-Wein. Ein besonderes Highlight der neuen ‚La Casa del Habano‘ ist die großzügige Lounge, die auf 140 Quadratmetern in hanseatisch gediegenem Ambiente den stilvollen Genuss feinster Habanos ermöglicht – begleitet von passenden Getränken in einer Atmosphäre, die Kenner und Genießer gleichermaßen zu schätzen wissen. Der begehbare Klimaraum bietet mit 28 Quadratmetern ausreichend Platz für die Auswahl perfekt gelagerter Habanos. Angeschlossen sind die Schließfächer für die von Kunden eingelagerten Cigarren.





Hochkarätige Eröffnungsfeier
Die offizielle Eröffnung wurde von prominenten Gästen begleitet. Ihre Exzellenz Juana Martínez González, Botschafterin Cubas, sowie Anamary Suárez Quiñones, Botschaftsrätin für Wirtschafts- und Handelsbeziehungen, beehrten die Veranstaltung mit ihrer Anwesenheit und unterstrichen damit die internationale Bedeutung des neuen Standorts. Als Vertreter des traditionsreichen und mit dem Hause Duske langjährig verbundenen Portwein-Produzenten Niepoort war Marco Niepoort vor Ort. Während der Feierlichkeiten wurden von der Familie Duske edle Portweine aus den Jahren 1934, 1937 und 1977 kredenzt – ein besonderer Genuss für die anwesenden Gäste. Auch von 5th Avenue Products Trading GmbH, dem offiziellen Alleinimporteur von Habanos in Deutschland, nahmen mehrere Vertreter teil.
Deutschland als Schlüsselmarkt
Die Eröffnung in Hamburg verdeutlicht die wachsende Bedeutung Deutschlands als Schlüsselmarkt für Habanos. Mit aktuell 20 La Casa del Habano-Geschäften nimmt Deutschland eine einzigartige Stellung im weltweiten Netzwerk ein und spiegelt die hohe Nachfrage nach cubanischen Cigarren und begleitenden Genussmitteln wider.