Kleinlagel: Flotter Dreier im Herbst

Oldenburg, Aschaffenburg und Kaiserslautern oder Epic, Gurkha und Black Works Studio / Kleinlagel-Botschafter Rike Sambe und Thomas Geißler sind weiter on Tour

(pm/sp) Alles Geißler? Ja und nein. Ja, weil Thomas Geißler stets den Markt und die Aficiondos für seine Events im Blickfeld hat. Nein, weil nicht alles Geißler ist – denn auch Rike Sambe ist weiterhin für die Lust am Genuss unterwegs. Aber nun zu Thomas Geißler: „Der Herbst ist nun da, es wird langsam kühler. Viele Tastings und ähnliches wird es in den kalten Monaten nicht mehr geben können. Auch diese Woche wird geprägt sein von Abstand, frischer Luft und Vernunft.“

Noch einmal Geißler: „Was wir vorhaben? Rike Sambe wird bei Miroslav Martinec im Lindenkroog in Oldenburg mit der bekannten Epic antreten. Die Marke Epic von Dean Parsons aus Kanada erfreut sich in Deutschland größter Beliebtheit. Seit zehn Jahren ist Epic nun ein Stern am Cigarrenhimmel. In Oldenburg wird man sie am 08. Oktober um 19 Uhr genießen können. Rike Sambe wird einiges über Dean Parsons und seine Cigarren erzählen. Ein sehr schnelles Reservieren eines Platzes im Lindenkroog ist von Nöten, denn durch die Coronaauflagen ist die Teilnehmerzahl limitiert.“

Dann geht es noch einmal in Freie – oder so ähnlich. Thomas Geißler kündigt noch zwei Veranstaltungen an, die im überdachten Außenbereich geplant sind: „Los geht es in Aschaffenburg mit einer Neueröffnung am 09. Oktober ab 10:00 Uhr im Cigarrenhaus Menrath. Das ehemalige Pinar del Rio wird bis dahin noch renoviert und einige Kleinigkeiten zum Wohl der Kunden geändert. Am Freitag öffnen dann die Pforten in eine neue Zukunft. Diese Zukunft werden wir standesgemäß mit einigen Gurkha Cigarren begrüßen und einleiten. Gurkha, eine Marke mit vielseitiger Geschichte, die bis ins Jahr 1887 und bis nach Nepal reicht. Kaum eine Cigarrenmarke bietet so viel Abwechslung, so viele Linien, die so verschieden sind. Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der Gurkha Cigarren. Vor der Cigarrenlounge ist Platz und dieser ist überdacht. So kann der Genuss gelebt werden.“

Weiter geht es zu Dieter Kitzmann nach Kaiserslautern. Dieter Kitzmann war zu seinen aktiven Bundesligazeiten stets eine unberechenbare Offensivkraft. Auch aktuell sind seine Aktivitäten offensiv und stets nach vorne gerichtet, charmant unterstützt von seiner zauberhaften Gattin Nicole. Thomas Geißler: „ s´Tabaklädsche ist nicht nur in Kaiserslautern eine Institution, sondern weit über alle Grenzen bekannt. Hier wird draußen überdacht die Möglichkeit geschaffen am 10. Oktober ab 11 Uhr etwas ganz Besonderes zu genießen. Black Label Trading Company heißt die Marke von Angela und James Brown. Beide kommen aus Texas und haben die Welt gesehen. Dabei stand die Cigarre immer in einem besonderen Licht der Beiden. Es fiel der Entschluss etwas Eigenes zu machen, eine eigene Cigarrenfabrik. So gründete man in Nicaragua die Cigarrenfabrik mit dem Namen Oveja Negra. Nicht nur werden hier die Blends von James Brown kreiert, auch alle Logos, Bilder usw. werden hier von James Brown aus der Taufe gehoben. Es dauerte nicht lange und in den USA erlang die Marke Kultstatus. Dieser ging und geht so weit, das Aficonadas und Aficionados nach Nicaragua fliegen, um dort Cigarren zu erwerben, die es nur in dieser Manufaktur erhältlich sind.“

Neugierig? Rike und Thomas haben angerichtet und die drei Tasting-Möglichkeiten in drei verschieden Städten bieten Kontaktchancen (mit Abstand) in drei Bundesländern.