Kavalan bringt neue „King Car Conductor“-Verpackung auf den Markt

Der mit dem Double Gold Award ausgezeichnete Kavalan im neuen Design vorgestellt

(pm/sp) King Car Conductor war einer von fünf Kavalans, die bei der San Francisco World Spirits Competition 2022 Doppelgold gewannen, was es zum vierten SFWSC Double Gold macht, das diesem Ausdruck verliehen wurde. King Car Conductor wurde erstmals 2011 auf den Markt gebracht und ist der erste Kavalan-Whisky, der seiner Muttergesellschaft King Car Group Tribut zollt. Gereift und aus mehreren Eichenfässern gereift, liefert dieser Ausdruck zarte Noten von Papaya, Banane und grünem Apfel mit reicher und blumiger Komplexität. Das Etikettendesign präsentiert „King Car Conductor“, geschrieben in einer halbkursiven chinesischen kalligraphischen Schrift in Gold, gepaart mit fließenden Linien, die auf den Schneeberg verweisen, wo Kavalan sein mineralreiches Schmelzwasser bezieht.

Der 22. SFWSC zog etwa 5.000 Spirituosen aus mehr als 40 Ländern an, die von 70 Richtern bewertet wurden, was ihn zum bisher größten SFWSC-Wettbewerb machte.

Kavalan SFWSC 2022 Ergebnisse:

Doppel Gold

King Car Conductor Single Malt Whisky

Kavalan Podium Single Malt Whisky

Kavalan Solist ex-Bourbon Single Cask Stärke Single Malt Whisky

Kavalan Solist Vinho Barrique Single Fassstärke Single Malt Whisky

Kavalan Distillery Reserve Peated Malt Single Cask Stärke Single Malt Whisky

Gold

Kavalan Concertmaster Port Cask Finish Single Malt Whisky

Kavalan Concertmaster Sherry Cask Finish Single Malt Whisky

Kavalan Solist Fino Sherry Single Fassstärke Single Malt Whisky

Kavalan Solist Brandy Single Cask Stärke Single Malt Whisky

Kavalan Solist Amontillado Sherry Single Cask Stärke Single Malt Whisky

Kavalan Solist PX Sherry Single Fassstärke Single Malt Whisky

King Car Conductor Single Malt Whisky historisches Doppelgold oder höher Ergebnisse in SFWSC:

Doppel Gold 2015

2018 Double Gold & Best Other Single Malt

Doppel Gold 2021

2022 Doppel Gold

Über Kavalan Distillery

Die Kavalan Distillery in Yilan County leistet seit 2005 Pionierarbeit in der Kunst des Single Malt Whiskys in Taiwan. Unser Whisky, der in intensiver Feuchtigkeit und Hitze gereift ist, bezieht das Schmelzwasser von Snow Mountain und wird durch die Meeres- und Bergbrise verstärkt. All dies führt zu Kavalans charakteristischer Cremigkeit. Unter dem alten Namen von Yilan County wird unsere Destillerie von etwa 40 Jahren Getränkeherstellung unter der Muttergesellschaft King Car Group unterstützt. Wir haben mehr als 650 Goldauszeichnungen oder mehr aus den wettbewerbsfähigsten Wettbewerben der Branche gesammelt. 

https://www.kavalanwhisky.com