Johnnie Walker launcht Limited Edition zur Netflix-Erfolgsserie „Squid Game”
Limitiertes Design nutzt einen innovativen Ansatz
(pm/sp) Netflix’ internationale Erfolgsserie „Squid Game“ ist zurück für Staffel 2 und ‚Johnnie Walker‘ wird offiziell Teil der Spiele. Heute geben der weltweit führende Blended Scotch Whisky (IWSR 2023) und Netflix, einer der größten Entertainment-Dienste weltweit ihre Kooperation bekannt und rufen Squid Game-Fans und Whisky-Liebhaber auf: „Pick your player“, zur Feier der mit Spannung erwarteten zweiten Staffel. Johnnie Walker präsentiert ein limitiertes Flaschendesign von Black Label mit den Nummern ‚001-456‘ als Hommage an die Charaktere der Serie. Dieses limitierte Design nutzt einen innovativen Ansatz, indem es sowohl digitale als auch konventionelle Drucktechnologien kombiniert, um die Kreation wirklich einzigartig zu machen. Weitere Designelemente umfassen das charakteristische 20-Grad-Etikett der Marke, welches mit einem speziell angefertigten Stoffmuster versehen ist und die Textur des grünen Trainingsanzugs von Squid Game widerspiegelt.
Limitierte Black Label Edition mit nummerierten Flaschen von 001 bis 456
Das ikonische Johnnie Walker-Logo, der Striding Man, zeigt sich außerdem im unverwechselbaren Trainingsanzug und symbolisiert den Schritt der Marke in das Squid Game-Universum. Die zufällig nummerierten Flaschen sind seit dem 1. Oktober 2024 und solange der Vorrat reicht, landesweit für Fans und Verbraucher ab 18 Jahren erhältlich. Die besondere Zusammenarbeit mit dem weltweiten Phänomen Squid Game ist die Fortsetzung einer bahnbrechenden Reihe von Johnnie Walker Blended Scotch Whisky Partnerschaften. Die Marke bleibt ihrer Linie treu und erweitert ihren kulturellen Einfluss, um Whisky-Erlebnisse neu zu definieren.