‚Johnnie Walker Black Ruby‘ als attraktive Variante für jüngere Konsumenten
Fruchtige Süße aus Beeren- und Honignote für neue Geschmacksrichtungen
(red/sp) Der neue ‚Johnnie Walker Black Ruby‘ soll die Kategorie Whisky modernisieren und für junge Zielgruppen attraktiver machen. Der neue Blended Scotch kombiniert den ‚Black Label‘ mit einer fruchtigen Süße aus Beeren- und Honignoten und richtet an Whisky-Fans zwischen 21 und 35 Jahren, die neue Trends und Geschmacksrichtungen suchen. Gleichzeitig berücksichtigt die neue Variante auch die Vorlieben von Cocktail-Liebhabern.
Junge Verbraucher an Whisky interessiert
Johnnie Walker ist mit einem Marktanteil von gut 37 Prozent in Deutschland führend im Scotch-Whisky-Segment, es gibt jedoch Veränderung im Markt: 26 Prozent der jungen Verbraucher sind zwar an Whisky interessiert, empfinden die Kategorie aber als zu traditionell und langweilig. Hier setzt Johnnie Walker mit ‚Black Ruby‘ an, einer Variante, die neue Geschmackswelten eröffnet und das Image modernisiert. Mit seinem außergewöhnlichen Geschmacksprofil will der ‚Johnnie Walker Black Ruby‘ neue Zielgruppen ansprechen.
Product Facts
Inhalt: 0,5 l
Alkoholgehalt: 40% vol.
UVP: 26,99 Euro