InterWhisky 2020 ersatzlos gestrichen

Nach anfänglichem Optimismus nun doch gecancelt

(pm/sp) Noch im August äußerte sich der Veranstalter der InterWhisky, die Medienbotschaft, optimistisch. Die 22. Ausgabe der auf Whisky spezialisierten Messe hätte zwar mit einem aufgrund der Corona-Maßnahmen geforderten Hygienekonzept, aber dennoch ungehindert vom 20. bis 22. November im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt am Main stattfinden sollen. Vor wenigen Tagen jedoch wurde die ersatzlose Absage über die Messeeigene Website verkündet.

Als Grund werden die jüngsten Entwicklungen rund um das Coronavirus angeführt. Zudem dürfte die drohende Abwesenheit internationaler, aber auch nationaler Aussteller sowie einer nicht unwesentlichen Anzahl von Besuchern die Wirtschaftlichkeit der Messe infrage gestellt haben.

Aller Voraussicht nach soll die nächste InterWhisky vom 19. bis 21. November 2021 wie gewohnt im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt am Main veranstaltet werden.

http://www.interwhisky.com/