Indiana Jones geht für ‚Glenmorangie Single Malt Whisky‘ auf Reisen
Hollywood-Ikone Harrison Ford wird das Gesicht von Glenmorangie in ‚Once Upon a Time in Scotland‘
(pm/sp) ‚Glenmorangie Highland Single Malt Scotch Whisky‘ präsentiert seine neue globale Kampagne mit Film-Ikone Harrison Ford. Der Hollywood-Schauspieler ist bekannt für seine unzähligen legendären Filmrollen. In einer Episodenreihe unter der Regie von Joel Edgerton zeigt er seinen typischen, trockenen Humor. ‚Once Upon a Time in Scotland‘ begleitet Harrison Ford auf seiner Reise in die Heimat von Glenmorangie. In den Highlands entdeckt er die Handwerkskunst, die in jede Flasche des komplexen und eleganten Whiskys einfließt. Der Schauspieler genießt das authentische Schottland – von den Besonderheiten des schottischen Akzents, der Kilt-Etikette bis zum Kennenlernen der Einheimischen bei einem Dram Single Malt. Die Episoden zeigen die natürliche Schönheit der Highlands im Nordosten Schottlands: Die historische Destillerie in Tain, in der Glenmorangie seit über 180 Jahren gebrannt wird, das geschichtsträchtige Ardross Castle aus dem 19. Jahrhundert und die atemberaubende Landschaft rund um Loch Glass. Mit Harrison Ford spielt das Destillerie-Team unter der Leitung von Joel Edgerton sich selbst, während die Flaggschiff-Whiskys ‚Glenmorangie Original 12 Years Old‘ und ‚Glenmorangie Infinita 18 Years Old‘, ebenfalls eine Hauptrolle übernehmen. Die Bilder zeigen Harrison Ford, wie man ihn noch nie gesehen hat – in einem stylischen schottischen Kilt der Streetwear-Marke Palace.

Werbekampagne auf allen Kanälen
‚Once Upon a Time in Scotland‘ wird ab dem 28. Januar 2025 weltweit auf Online Video Plattformen, im Connected TV, Out-of-Home, in experimentalen Werbeformen und auf Social Media veröffentlicht. Die sechs Episoden und Behind-The-Scenes sind in voller Länge auf Glenmorangie.com zu sehen, weiteres folgt im Laufe des Jahres 2025. Harrison Ford, Star in ‚Once Upon a Time in Scotland‘, sagt: „Ich habe die Zusammenarbeit mit dem Team in der Destillerie sehr genossen – sie sind alle großartig. Der gesamte Dreh war von schönen Überraschungen geprägt: kleine unerwartete Momente. Dank Glenmorangies Sinn für Humor, mussten wir uns nicht ganz so ernst nehmen. Ich denke es hat einen gewissen Charme, unprätentiös und einfach amüsant.“