‚Hine Cigar Reserve Cognac‘ feiert 25 Jahre

250 Flaschen als Limited Edition Reserve XO in GB platziert

(pm/sp) Zur Feier ihres 25-jährigen Jubiläums wurde eine neue Limited Edition ‚Hine Cigar Reserve XO Cognac‘ herausgebracht. Es wurden nur 250 Flaschen hergestellt und es ist ausschließlich in Großbritannien erhältlich.

1986 trafen sich Bernard Hine (der verstorbene Kellermeister und Ehrenvorsitzende von Hine) und Nicholas Freeman (der verstorbene Vorsitzende von Hunters & Frankau) zum ersten Mal. Es war der Beginn einer Freundschaft, die schließlich zehn Jahre später, im Jahr 1996, zur Gründung der ‚Hine Cigar Reserve XO Cognac‘ führte. Um das 25-jährige Jubiläum des Cigar Reserve XO Cognac und die Freundschaft seiner beiden Schöpfer zu feiern, haben Hine und Hunters & Frankau eine limitierte Abfüllung herausgebracht. Eric Forget, Hines legendärer Kellermeister, kombinierte den klassischen Hine Cigar Reserve XO Cognac (50 %) mit dem außergewöhnlichen Grande Champagne Vintage Cognac von 1986 (50 %), um einen Cognac von herausragender Qualität zu kreieren, der der ursprünglichen Mischung treu bleibt. Der Jahrgang 1986 wurde teilweise in Anerkennung des Jahres ausgewählt, in dem sich die beiden Männer zum ersten Mal trafen, aber auch aufgrund des zarten, aber komplexen Cognacs mit einem Bouquet aus feinem Tabak, Eiche, süßen Gewürzen und weißem Pfirsich, den er hervorbrachte.

Jede der 250 festlichen Flaschen wurde in Hine House, Jarnac, von Hand abgefüllt und einzeln von Hand nummeriert. Diese äußerst seltene Abfüllung ist ab sofort in ausgewählten Cigarrengeschäften, Hotels, Bars und Privatclubs erhältlich.

https://www.hinecognac.com