‚Help Cuba‘ gestartet – Hilfsaktion für die Tabakbauern auf Cuba

Schweizer Tabakwarenfachhändler organisieren gemeinsam mit der InterTabak AG und Camaquito aktuelle Spendenaktion

(pm/sp) Zum vergangenen Wochenende übermittelte uns Thomas Portmann (Portmann Tabakwaren) die Nachricht, dass Portmann Tabakwaren gemeinsam mit Andreas Stachl vom La Corona Uster&Rapperswil und Yannick Goetschy von der Intertabak AG sowie Mark Kuster von Camaquito eine Spendenaktion für die Tabakbauern in Pinar del Rio auf den Weg gebracht haben. Eine Aktion, die wir im smokerspress publishing house gerne unterstützen und unseren Lesern ans Herz legen.

Thomas Portmann zur Spendenaktion: „Wir sammeln in der Schweiz und Deutschland Geld für den Wiederaufbau der Infrastruktur der Cigarrenbauern in Pinar del Rio. Mit dem Geld kauft Mark Kuster (Camaquito) Baumaterial via Panama ein und importiert es nach Cuba. Die Bewilligung des Außenhandelsministeriums Cubas liegt uns bereits vor. Das Material wird anschließend durch Camaquito nach Pinar gebracht und dort zusammen mit Tabac Cuba an die Tabakbauer vor Ort verteilt, um den Wiederaufbau der zerstörten Infrastruktur voranzutreiben.“ Noch einmal Thomas Portmann mit einer wichtigen Ansage: „Es fließt kein Geld an den cubanischen Staat und Mark Kuster hat sich verpflichtet über die Webseite von Camaquito immer wieder über den Stand der Hilfsaktion zu berichten.“

Weitere Informationen zur Aktion finden Interessierte auf dem hier veröffentlichten Flyer und unter der nachfolgenden Adresse:

La Casa del Habano St. Gallen by Urs Portmann
Urs Portmann Tabakwaren AG
Kornhausstrasse 26 / Neumarkt 4
9000 Sankt Gallen
Tel: +41/71/223/38/69
Email: cigars.sg@portmanntabak.ch

https://www.lacasadelhabanostgallen.ch

Hier der Spendenlink für Deutschland:

https://camaquito.org/ich-moechte-helfen-deutschland/

Bitte den Button: Wiederaufbau Pinar del Rio anklicken. So kann die Spende perfekt zugeordnet werden.