‚Hayman’s Spiced Sloe Gin‘ – der den Winter gemütlich macht

Heyman’s Old Tom‘ und ‚London Dry‘ als ‚Wrapped‘-Flasche zur Weihnachtszeit

(pm/sp) Draußen wird es kalt und kälter – da kommt der preisgekrönte ‚Hayman’s Spiced Sloe Gin‘ (29,99 Euro) mit wärmenden Wintergewürzen pünktlich für die dunkle Jahreszeit nach Deutschland. Der Gewürz-Gin, der letzten Winter bereits sehr erfolgreich in England sein Debüt feierte, wird diesen Winter auch in Deutschland erhältlich sein. Für die Kreation hat Hayman’s den sehr beliebten ‚Sloe Gin‘ mit den wärmenden Wintergewürzen Zimt, Muskatnuss und Sternanis ergänzt – dem Glühwein nicht ganz fern. Der ‚Sloe Gin‘ selbst punktet geschmacklich mit reichhaltigen roten Früchten und einer subtilen Süße. Im ‚Spiced Sloe‘ wird dieser reiche und intensive Geschmack von den anregenden und duftenden Gewürznoten ergänzt. Nichts fühlt sich besser an, als ein schöner Moment vor dem Kamin und dem passenden Drink auf dem Tisch. Dazu eine gute Lektüre – zwischendurch vielleicht noch eine Karte an die Liebsten schreiben – und der Tag ist perfekt, oder?

Sierra Madre, der Deutschland-Distributor, informiert weiter: „Möchten auch Sie etwas vorwinterliche Freude verbreiten und Ihre Kunden inspirieren? Dann sprechen Sie uns schnell an! Da es sich um eine limitierte Edition handelt, ist die Anzahl der Flaschen begrenzt“.

Hayman’s Spiced Sloe Gin

Die würzigen Noten des fruchtigen Sloe Gin sind inspiriert von den Frostjahrmärkten, die vor über 150 Jahren auf der zugefrorenen Themse stattfanden. Die Jahrmärkte waren unter Einheimischen auch bekannt als „Karneval auf dem Wasser“ und lockten allerhand Besucher auf das Eis. Passend zur Kälte wärmt der Spiced Sloe sowohl dank seines Alkoholgehalts, als auch dank seiner winterlichen Botanicals. Als Winterwärmer schmeckt der Spiced Sloe Gin pur oder heiß mit Apfelsaft und weihnachtlichen Gewürzen. 

‚Heyman’s Old Tom‘ und ‚London Dry‘ als ‚Wrapped‘-Flasche zur Weihnachtszeit

Nur in der Weihnachtszeit gibt es ebenfalls den Hayman’s Old Tom (UVP 25,99 Euro) und Hayman’s London Dry Gin (UVP 24,99 Euro) in der feierlichen Wrapped-Variante. Mit dem edlen, gemusterten Wrapping eignen sich alle Gins somit perfekt als weihnachtliches Geschenk. 

Die Familie von ‚Hayman’s of London‘ brennt schon seit mehr als 150 Jahren echten englischen Gin. Die Firma wurde 1863 gegründet und seitdem haben sich fünf Generationen für den echten englischen Gin eingesetzt, dessen Stilrichtung vor all jenen Jahren erfunden wurde. Dieser Stil ist der Familie ausgesprochen wichtig und sie widmet sich ihm voller Leidenschaft. Der Gin liegt den Engländern so sehr am Herzen wie der Champagner den Franzosen. Echter englischer Gin zeigt sich von der ausbalancierten, nuancenreichen, subtilen Seite und wird mit viel Geduld in einem langwierigen Prozess destilliert.

Mehr dazu unter https://www.sierra-madre.de