Habanos, S.A. verabschiedet in Katar das „Trinidad-Jahr“ in großem Stil
Finale Feierlichkeiten zum 55-jährigen Bestehen der Marke
(pm/sp) Habanos, S.A. präsentierte zusammen mit Phoenicia Cyprus Ltd., dem exklusiven Vertriebspartner von Habanos für Afrika und den Nahen Osten, und in Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor Qatar Duty Free die ‚Trinidad Cabildos Limited Edition 2024‘ und die ‚Trinidad Robustos Extra‘ in einem außergewöhnlichen Event. Die Veranstaltung fand am 7. Dezember im kultigen „Doha Exhibition and Convention Center (DECC)“ in Katar statt und war eine Hommage an das Vermächtnis, die Handwerkskunst und die Kunstfertigkeit, welche die ‚Trinidad Habanos‘ auszeichnen. Diese Veranstaltung war Teil einer Reihe von Feierlichkeiten anlässlich des 55-jährigen Bestehens der Marke, die erwartungsgemäß mit der Galanacht des Habano-Festivals in Havanna begann, in London mit den Habanos World Days fortgesetzt wurde und mit der regionalen Präsentation der wichtigsten Markteinführungen der Marke ihren Höhepunkt fand, zu der 500 Liebhaber aus 43 Ländern der Welt kamen.
Eine einzigartige Reise durch 55 Jahre Geschichte der Marke
Der Abend begann mit einem raffinierten Cocktailempfang, bei dem die Teilnehmer mit Champagner und den ersten Habanos des Abends begrüßt wurden: ‚Trinidad Vigía‘ und ‚Trinidad Topes‘. Die anschließende Show verwandelte den Raum in eine visuell und lichttechnisch beeindruckende Atmosphäre, die jeden in eine magische Umgebung eintauchen ließ. Während die Lichter im Rhythmus der Musik tanzten, wurde eine Reise durch die bedeutendsten Momente der Feierlichkeiten des Jahres in Trinidad präsentiert. Der erste Redner des Abends, Mohamed Zeidan, Präsident von Phoenicia Cyprus, hieß die Gäste herzlich willkommen, bedankte sich für ihre Anwesenheit und betonte die Bedeutung der Veranstaltung. Um das Event noch etwas spannender zu machen, wurde die Eröffnung des ‚Casa del Habano Pop-Up Shop‘ angekündigt. Diese bahnbrechende Initiative, die im Nordknoten des Hamad International Airport angesiedelt ist, verspricht ein unvergleichliches Duty-Free-Erlebnis mit einer großen Auswahl an Premium- und Vintage-Cigarren, um Kenner zu begeistern und Neulinge einzuladen, die faszinierende Welt der Cigarren zu entdecken.
Trinidad und die Stars des Abends
Als der Abend seinen Höhepunkt erreichte, betraten die Co-Präsidenten von Habanos, S.A., Maritza Carrillo Cruz und Luis Sánchez-Harguindey, die Bühne, um über das historische Erbe der Marke Trinidad zu reflektieren und einen der wahren Höhepunkte des Abends, die ‚Trinidad Robustos Extra‘, zu präsentieren. Walid Saleh, CEO von Phoenicia Cyprus, stellte diese luxuriöse Vitola mit einer emotionalen Rede vor. Um das Erlebnis noch zu steigern, wurden sowohl die ‚Trinidad Robustos Extra‘, als auch die ‚Trinidad Cabildos‘ mit von Havanna inspirierten Cocktails kombiniert, die von dem renommierten Mixologen Rastislav Kasar von Teddy’s Speakeasy sorgfältig zusammengestellt wurden. Die Gäste kamen auch in den Genuss eines fünfgängigen Gourmet-Dinners, welches vom Kempinski Hotel zubereitet wurde. Jedes Gericht war speziell auf die verschiedenen Habanos abgestimmt und machte den Abend zu einem wahren Fest für die Sinne.
Ein großes Finale
Den letzten Auftritt des Abends hatten ‚The Managers‘, eine energiegeladene Rock’n’Roll-Band, die sich aus dem Managementteam von ‚S.T. Dupont‘ zusammensetzt. Ihr Auftritt beendete den Abend und hinterließ bei den Gästen unvergessliche Erinnerungen, als sie die letzte Habano des Abends genossen – die ‚Trinidad Fundadores‘. Am Ende der Veranstaltung erhielten die Teilnehmer Erinnerungsgeschenke als Zeichen der Wertschätzung für ihre anhaltende Unterstützung der Marke Trinidad.
Eine perfekte Ergänzung
Diese Jubiläumsveranstaltung für Trinidad war auch die perfekte Plattform für die Einführung der maschinell hergestellten cubanischen Cigarre ‚Trinidad Short‘. Juan Girón Cuesta, Chief Communications Officer von Tabacalera S.A., hob die kurze, aber erfolgreiche Geschichte der ‚Trinidad Short‘ hervor.