Gin aus dem Süden Großbritanniens

MERMAID-Gin setzt auf die Vermarktungskompetenz der MBG Group

(pm/sp) Die MBG Group gewinnt eine weitere, hochwertige Spirituose für ihr Portfolio: Ab dem 28. Oktober 2019 übernimmt die Unternehmensgruppe die exklusive Distribution und Vermarktung von MERMAID Gin in Deutschland.

Der High-Premium Gin überzeugt neben seinem Geschmack mit einer auffallenden und zugleich umweltfreundlichen Verpackung und Produktion. Die handverlesenen Zutaten für den MERMAID Gin stammen hauptsächlich von der Insel „Isle of Wight“ im Süden Großbritanniens – dem Herkunftsort des Gins. Die Basisspirituose wird zunächst sieben Tage in zehn botanischen Blüten und Wurzeln gereift und dann mehrfach destilliert. Erst danach wird gefiltertes, reines Quellwasser der „Isle of Wight“ hinzugegeben, um den Alkoholgehalt von 42 Prozent zu erreichen. Abgefüllt werden die Flaschen ebenfalls auf der Insel.

Nicht nur die Zutaten werden umweltfreundlich und lokal beschaffen: Die Isle of Wight Distillery wurde im Jahr 2014 gegründet und setzt sich seitdem für eine plastikfreie Umwelt ein. „Unsere Auswahl an nachhaltigen, recycelbaren und biologisch abbaubaren Materialien in Verbindung mit unserer energieeffizienten Produktion, bringt uns alle einer kunststoff- und auch CO2-freien Zukunft näher“, erklären Xavier Baker und Conrad Gaunlett, die beiden Gründer der Destillerie. „Mit dem MERMAID Gin erhalten wir eine weitere High-Premium Spirituose in unserem Sortiment. Der Gin überzeugt mit seiner angenehmen Zitrusnote, leichter Pfeffer-Schärfe und einem Hauch von Meerfenchel und natürlich frischer Seeluft. Diese spiegelt sich auch in der wunderschönen Ausstattung wider“, so Andreas W. Herb, CEO der MBG Group.

Gin- und Spirituosenkompetenz im Hause MBG

Es gibt kaum eine Spirituosen-Kategorie, die in den letzten Jahren eine derartige Renaissance erfuhr, wie Gin. Die Wacholderspirituose bestimmt nach wie vor die Gastronomie und Bar-Szene und schafft es, sich auch fernab des Gin & Tonic weiterzuentwickeln und als vielfältige Spirituose zu begeistern.

Die MBG Group ist mit dem Vertrieb international bekannter Premium-Getränke vertraut. Neben der weltweiten Vermarktung des 9 MILE Vodka oder des SEARS Cutting Edge Gins und dem innovativen Filler von GOLDBERG & SONS, vertreibt MBG mit dem PUERTO DE INDIAS Black und Strawberry die neuntgrößte Gin-Marke der Welt (Quelle: International Wines and Spirits Record (IWSR)) in Deutschland und Österreich. Auch der preisgekrönte SILENT POOL Gin, der CRYSTAL HEAD Vodka oder der DICTADOR Rum und Gin gehören zum Vertriebsportfolio der Unternehmensgruppe.

Über MBG Group

Die MBG GROUP ist eine der führenden Unternehmensgruppen im Bereich Getränkevermarktung und -entwicklung in Deutschland. MBG ist Markeninhaber von SCAVI & RAY, SALITOS, effect®, 9 MILE Vodka, ACQUA MORELLI, HENDERSON AND SONS, GOLDBERG & SONS, SEARS, JOHN‘S, DOS MAS etc.

MBG generiert mit seinen 250 Mitarbeitern und dem gesamten Portfolio an Eigen- und Vertriebsmarken einen jährlichen Umsatz von über 200 Mio. Euro.

https://www.mbgglobal.net/de/