Frisch-fruchtige Note

Zum 5-jährigen Jubiläum: EUELSBERGER Manufaktur kreiert Gin #5 SUMMER

(pm/sp) Zum 5-Jährigen seiner Eifeler Gin-Manufaktur EUELSBERGER in Dingdorf kreiert der vielfach national und international prämierte Brennmeister Stephan Thomé ein weiteres Spitzen-Produkt seiner Gin-Kollektionen: #5 SUMMER. Der erste Batch geht Samstag, den 23.07.2022, an den Start. 

Erneut wurde mit ausgewählten Botanicals experimentiert und damit der Sommer auf genussvoll-kreative Art interpretiert. Mit den feinen Aromen von frischen Mandarinen- und Zitronenzesten, kombiniert mit Kaffirlimette, Kakaobohne, Hibiskus, Andalinman-Pfeffer, Langer Pfeffer und Koriander überzeugt der Gin mit Leichtigkeit und einer frisch-fruchtigen Note – das ist „Sommer am Gaumen“. Dazu ein mediterranes Tonic − genau der richtige Drink für den Abend in sommerlicher Hitze.

Der renommierte Barkeeper Carsten Steinacker attestiert als Profi-„Tester“ dem neuesten Produkt aus dem Haus EUELSBERGER wiederholt Premium-Potenzial: „Der #5 SUMMER ist ein erfrischend-fruchtiger und gleichzeitig herber Gin, der mich mit seinem Duft in Gedanken an die Strände Italiens versetzt. Gemischt mit einem säuerlichen Tonic oder Schuss Soda, garniert mit einer Scheibe Zitrone- oder Orange ist er die optimale Erfrischung für jeden heißen Tag und wird zur absoluten Delikatesse.“

Für Brennmeister Stephan Thomé ist die Präsentation der ersten 950 Flaschen von Gin #5 SUMMER auch Auftakt zu diversen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr der Manufaktur. So wird es am 25. September 2022 einen Tag der offenen Brennerei in Dingdorf geben. Außerdem ist eine Master-Class in Amsterdam und ein Aromen-Workshop-Wochenende mit namhaften Teilnehmern der Gastro-und Bar-Branche im Oktober dieses Jahres geplant.

Der leidenschaftliche Destillateur sagt über seinen Weg vom Start-up zum Erfolgsunternehmer in Sachen Gin: „Vor fünf Jahren sind wir mit dieser verrückten Idee gestartet, aus Uropas Streuobstwiese auf dem Euelsberg was Außergewöhnliches zu zaubern. Jetzt gibt es bereits vier weltweit prämierte Spirits-Produkte und im ‚Jubiläumsjahr 5‘ stellen wir nun den GIN #5 vor: SUMMER. Mit ihm wird jetzt Urlaubsfeeling in den Mund gezaubert, aber er ist auch garantiert im Herbst und Winter als lecker-entspannende Erinnerung an den letzten heißen Sommer zu genießen.“

Die Euelsberger Brennerei – hochprämiert mit nationalen und internationalen Preisen

Die Euelsberger Brennerei liegt in Dingdorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) am Rand der Schönecker Schweiz. Der nahegelegene im Familienbesitz befindliche Euelsberg ist Namensgeber der kleinen feinen Gin-Destillerie. Seit Gründung des Unternehmens vor fünf Jahren konnte Brennmeister Thomé bereits über 20 nationale und internationale Preise mit seinen Euelsberger Gin-Kollektionen „#1 PEPPER & LEMON, „#2 FIFTEEN FLOWERS“, „#3 PLUM ORIENTAL sowie “ #4 EIFEL“ erringen. Im Juli 2022 geht „#5 SUMMER“ an den Start.

https://www.euelsberger.com/brennerei